Dyndns-Synchronisirung klappt nicht!

Hardstyleevil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 an der ein USB-Stick als FTP genutzt werden soll. Habe soweit alles an der Box eingestellt und einen DynDns-Account erstellt. Wenn ich durch "Use auto detected IP address" die aktuelle IP eingtrage klappt der Zugriff über die Domaine auf den FTP sowohl von intern als auch extern problemlos. Aber sobald die Zwangstrennung erfolgt, meldet die Box nicht ihre neue IP.

Habe bei den Dyndns-Daten schon folgendes versucht:

(Ich nutze eine ath.cx Domaine, also steht die Auswahl bei mir auf Benutzerdefiniert)

Update-Url: MeineDomaine.ath.cx
Domainname: MeineDomaine
Benutzername: Mein Benutzername
Passwort: Mein Passwort
Wiederholung: Nochmals mein Passwort

Update-Url: .ath.cx
Domainname: MeineDomaine
Benutzername: Mein Benutzername
Passwort: Mein Passwort
Wiederholung: Nochmals mein Passwort

Auch eine Domaine mit dyndns.org bringt selbes Ergebniss...

Kann mir da bitte jemand helfen? Denn ich lese überall, dass der Client der Fritzbox problemlos funktioniert, der die IP bei Dyndns aktuallisiert, aber irgentwie will das bei mir nicht...
Achja Firmware habe ich erst vor einer Woche aktuallisiert ;)

Danke

Du mußt die richtige Update-URL herausfinden. Die sollte irgendwo bei Deinem Provider stehen. Im Zweifelsfall nimmst Du die Adresse, die bei Use auto detected IP address" aufgerufen wird.

Also nicht die Dyndns-Domaine? Denn Update-Url erscheint ja nur wenn ich bei der Dyndns-Anbieter-Auswahl auf Benutzerdefiniert stelle...

Die AVM Firmware enthält vermutlich sogar eine Hilfe dafür, was die Felder bedeutet. Es könnte auch im Handbuch beschrieben sein.

Ich habe leider kein Handbuch zu der Fritzbox, aber danke schonmal für die Antworten! Werde es heut Abend mal versuchen.

Warum nimmst Du nicht einen Anbieter aus der Liste ?

Ich z.B. nutze www.no-ip.org und habe Null Probleme an meiner 7170

Also ich habe jetzt folgendes Versucht:

die Url von "Use auto detected" habe ich bei Update-Url eingetragen, aber wiedermal hat sich die IP nicht aktuallisiert.
Woher bekomme ich denn diese Update-Url vom Provider? Denn wenn ich die Url von "Use auto detected" kopiere bekomme ich diese hier:
https://www.dyndns.com/account/services/hosts/meinedomain.dyndns.org#

Auch eine neue dyndns.org Domäne (bei der in der Box keine Möglichkeit der Eingabe einer Update-Url kommt) meldet die Box einfach nicht ihre neue IP :(
Obwohl als Status angemeldet steht und sonst auch kein Fehler zu erkennen ist.

Solangsam weis ich echt nichtmehr weiter...

Auch eine neue dyndns.org Domäne [...] meldet die Box einfach nicht ihre neue IP
Obwohl als Status angemeldet steht und sonst auch kein Fehler zu erkennen ist.

Solangsam weis ich echt nichtmehr weiter...

Kann es sein das Du zu schnell bist ?

Hin und wieder dauert es bei mir auch ca. 5-10 Min bis die neue IP im Netz bekannt ist. Bei NO-IP gibt es eine EXE die auf dem PC mitläuft die dann ein Zwangs-update alle 30 Min macht. Habe ich aber noch nie gebraucht.

Dass es etwas dauern kann, bis dyndns die Einstellung übernimmt ist mir bekannt ;)

Aber ich muss, endlich geht es! Ich weis zwar woran es lag, denn ich habe jetzt auch nichts anderes gemacht. Aber eine neue domain.dyndns.org zu erstellen und neu in die Box einzugeben hat jetzt geklappt.

Danke für eure Vorschläge und Tips.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.