[Problem] dynupdate.no-ip.com nicht erreichbar

MegaV0lt

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Seit den Update auf 7.20 meiner Fritz!Box 7590 bekomme ich meine Dyn Adressen nicht mehr aktualisiert. Verschiedene Clients getestet und immer Meldung dass die Domain nicht gefunden wird.

Keine Ahnung wo ich suchen soll...

Meldung von ddclient:

Code:
WARNING:  cannot connect to dynupdate.no-ip.com:443 socket: Zu diesem Hostnamen gehört keine Adresse IO::Socket::IP configuration failed
FAILED:   updating xxx.ddns.net,xxx.no-ip.org,xxx.no-ip.org: Could not connect to dynupdate.no-ip.com/nic/update.

Ping auf dynupdate.no-ip.com gibt 100% loss

Aber die Seite meint alles io:

Kann es sein dass der Provider die Seite sperrt?

Fritz!Box:
Auswahl_20200709_18:16:06.jpg

Vollbild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ping sagt nicht viel aus. Der geht bei mir auch nicht aber ein TCP-connect auf Port 443 ist ok. Die Meldung sieht mir eher nach einem DNS-Fehler aus.

jo
 
Ich merke gerade, dass am VDr auch einiges nicht geht
Code:
Jul  9 08:20:13 vdr01 epgd[4247]: Error: Getting URL failed; Couldn't resolve host name (6); http code was (0) [thetvdb.com/api/xxx/mirrors.xml]

Oder:
Code:
PHP Warning:  file_get_contents(https://api.forecast.io/forecast/xxx/50.2045664,9.1863725?units=si&lang=de): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution in /usr/local/lib64/vdr/skinflatplus/weather/lib/forecast.io.php on line 47
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.