E-Mail bei Limitüberschreitung

- ZouL -

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich hätte mal eine Frage:
Wäre es software-technisch möglich, der FBF einen Dienst "einzupflanzen", der den Nutzer bei Überschreiten eines gewissen vorgegebenen Daten-Limits per E-Mail (o. Ä.) benachrichtigt?

Ich frage dies deshalb, weil mir persönlich das "Blinken" der Info-LED (siehe Online-Zähler, neuste FW) nichts bringt, da meine FBF in der Abmauerung steht. Klar, ich könnte natürlich auch einfach immer den Stand im Online-Zähler nachgucken...aber es wäre doch eine elegantere Lösung des Problems und man darf ja träumen ;-)

Da ich aber vernommen habe, dass es Probleme mit der geringen Speicherkapazität der FBF gibt, weiß ich gar nicht, ob so ein "E-Mail Dienst" ohne größere Schwierigkeiten überhaupt machbar wäre...

Vielleicht weiß ja jemand von Euch ob das gehen würde!?

Viele Grüße, - ZouL -
 
Alternativ: Zeitzyklisches Pollen der entsprechenden FBF Website und parsen derselben auf die entsprechende Info. Passt gut in den Sys-Tray sowas :) Wahrscheinlich auch leicht über UPnP zu realisieren.

Da ich keine Bremse habe: Unter welcher URL "sieht" man denn die Überschreitung und wie sieht das dann aus?

TschiepTschiep hatte doch schon die entsprechende "Technologie" entwickelt, um das Verbindungslog auf den PC zu bringen. Vielleicht macht er das ja noch einmal...
 
Hi.
Es gibt da leider das klitzekleine Problem, dass die Box nicht den Abrechnungsmonat, sondern den Kalendermonat als Start für den Onlinezähler nimmt.
Müßte man in das Programm dann auch noch einbauen...

MfG Oliver
 
Wieso? Mit der neuen Firmware kann man doch den Abrechnungsmonat einstellen (wenn auch glaube ich den Berichten hier zufolge etwas bugy).
Außerdem kann man ja auch einstellen, daß die Box keine Verbindung mehr aufbaut bei Überschreitung des Volumens. (Ist zwar nicht elegant, aber sicher).
 
Ja, das Problem ist nur, dass die von AVM vergessen haben, den Start für den Volumenzähler auf den Start des Abrechnungszeitraumes zu setzen.
Soll heißen, der Volumenzähler fängt an jedem 1. von vorne an.
Was natürlich die automtische Trennung witzlos macht...

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge