.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

E-Mail-Probleme

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von BiasX, 15 Jan. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiasX

    BiasX Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schorndorf
    Hallo zusammen,

    seit ungefähr 13-15Uhr (mehrere Angaben aus verschiedenen Foren) geht bei 1&1 weder der Webmailer, noch der E-Mail-Abruf über Outlook, etc.

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass sich "die Kollegen in der nächsten halben Stunde auf die Suche nach dem Fehler machen".

    Starkes Stück nach 3-5 Stunden Ausfall, oder? Ist aber immerhin der erste E-Mail-Ausfall, den ich von 1&1 mitbekomme. Bisher war's immer VoIP oder maxdome...
     
  2. voulse

    voulse Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info, kann auch keine Mails mehr von 1&1 abholen. Ist das erste mal in den knapp 4 Jahren die ich bei 1&1 bin.
    Na dann warten wir mal ab bis wann es wieder läuft.
     
  3. BiasX

    BiasX Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schorndorf
    Kann man nur hoffen, dass nachher nicht alle Mails weg sind, die mittlerweile im Postfach liegen...
     
  4. astrolux

    astrolux Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gleiches bei mir. Immer mal was Neues ;). Das CC ist auch "dicht". Bestimmt arbeiten die Techniker "fieberhaft" :D.
     
  5. old_bill

    old_bill Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ist ein RAID System ausgefallen, aber man arbeitet an der Behebung. ;)

    gruß,
     
  6. dreamfast

    dreamfast Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Scheint nun behoben zu sein.

    Mails können wieder abgerufen werden.

    Gruß
    Frank
     
  7. rstle

    rstle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber wohl nicht überall. Bei mir geht noch nichts
     
  8. ChriuNat

    ChriuNat Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir funktionierts immer noch nicht.
     
  9. Fritzman46

    Fritzman46 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dez. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moers
    Bei mir gehts wieder. 47441

    CC nicht erreichbar.

    Allgemein schlechter Datendurchsatz ( I-Netseiten bauen sich sehr langsam auf).
     
  10. dreamfast

    dreamfast Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, alle meine Konten werden noch nicht abgerufen. Von 9 Konten werden nun nur 6 abgerufen.

    Vorhin wurden jedoch alle Konten noch abgerufen.

    Scheinen wohl immer noch zu basteln.....

    Gruß
    Frank
     
  11. smiley007

    smiley007 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm...könnte das auch was damit zu tun haben das ich keine Mails über Outlook (Arcor) verschicken kann und das ich manche Seiten schlecht erreiche ?
     
  12. Fritzman46

    Fritzman46 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dez. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moers
    Das liegt an Accor!;)
     
  13. BiasX

    BiasX Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schorndorf
    Meine Konten werden zwar jetzt über Outlook auch wieder synchronisiert (es kommt keine Fehlermeldung mehr), es werden jedoch keine Mails abgerufen. Und ich habe selbst schon Testmails auf zwei Konten geschickt. Hoffentlich sind nicht alle Mails gelöscht, die in dieser Zeit angekommen sind...
     
  14. dreamfast

    dreamfast Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir sind zwei Mails reingekommen. Eine war von 8.48 Uhr und die andere von 11.58 Uhr.

    Aber die soeben versandten Test Mails kommen auch nicht. Insofern scheint noch nicht alles rund zu laufen.

    Aber bisher sind bei Ausfällen an den Mailservern so gut wie noch nie Mails bei 1 & 1 verloren gegangen. Kamen, wenn es denn mal Probleme gab, lediglich Stunden später.

    In den 5 Jahren, in denen ich schon bei 1 & 1 bin, gab es bisher meines Wissens nach drei Ausfälle (zumindest was ich mitbekommen habe), und ich habe immer alle Mails nachträglich erhalten.

    Gruß
    Frank
     
  15. wuschel111

    wuschel111 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Call Center Betreiber
    Ort:
    Tschechei
    Na dein Wort in Gottes Ohr. Ich erwarte wirklich wichtige Abrechnungen und Mails.

    Gruß
    Arni
     
  16. smiley007

    smiley007 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was macht dich da so sicher ?
     
  17. BiasX

    BiasX Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schorndorf
  18. smiley007

    smiley007 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha, aber mit Arcor hat das ja nichts zu tun das ich keine Mails versenden kann, oder ?
     
  19. wuschel111

    wuschel111 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Call Center Betreiber
    Ort:
    Tschechei
    Nein, denn auch bei 1und1 funktioniert der Postausgang einwandfrei. Müsste also ein problem von Arcor sein.

    Gruß
    Arni

    @BiasX . Danke für deine Mühe ;-)
     
  20. xamsa

    xamsa Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #20 xamsa, 15 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15 Jan. 2007
    Funktioniert definitiv noch nicht. Habe mir zum Test vor einer halben Stunde 2 Mails an verschiedene Adressen geschickt. Bisher ist keine davon angekommen.
    Was das Ganze allerdings mit Arcor oder sogar mit der Hotelgruppe "ACCOR" zu tun haben soll, verschließt sich mir.
    Das mit dem schlechten Datendurchsatz kann ich auch bestätigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.