E-Mail-Push geht nicht mehr (richtig)

ma.fischer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit drei Tagen funktioniert der E-Mail-Push-Dienst nicht mehr richtig.

Die Status-E-Mails werden zwei Mal gesendet und bestehen nicht mehr aus html- sondern aus normalen Text-E-Mails

Ich habe eine 7170 mit FW 29.04.49. Der Push-Dienst funktioniert seit über einem Jahr problemlos.

Geändert habe ich seit dem Update auf die .49 vor ein paar Wochen nichts mehr.

Folgendes habe ich bereits gemacht, geholfen hat nichts:

- Reboot
- anderen E-Mail-Provider eingetragen

Beim Versenden einer Test-E-Mail denkt die Fritzbox scheinbar, dass der Versand nicht klappt, und versucht es noch ein 2. Mal, bevor sie aufgibt. Dann kommt die Meldung, dass der Versand nicht geklappt hat. Beide Test-E-Mails sind aber angekommen, allerdings nicht als html und ohne Attachment.

Hat jemand eine Idee? Wie kann ich z. B. prüfen, ob das Filesystem vollgelaufen ist?

MfG
Manuel

moin ma.fischer, das ist schon bekannt, bemühe mal die sufu.

kudde

Hi,

bist Du auch so freundlich und kannst mir einen Link auf einen entsprechenden Beitrag sagen?

Habe vor meiner Frage die ersten zwei Seiten aller relevanten Foren hier nach passenden Beiträgen erfolglos durchsucht und eine Suche nach "Email Push" bringt alles mögliche nur keine passenden Probleme...

[EDIT] So, selbst gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155734

Fazit:

Problem tritt sporadisch auf, mal häufiger, mal seltener, mal abhängig vom smtp-Server.
Bei AVM scheinbar bekannt, in zukünftiger Firmware gelöst.

MfG
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK