.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

e-mails anrufen

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von flaep, 31 Okt. 2008.

  1. flaep

    flaep Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 flaep, 31 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31 Okt. 2008
    Guten Morgen,
    hoffe hab die richtige Ecke im Forum erwischt.

    Nun zu meiner Herausforderung/Problem

    Ich würde gern mit meinem PDA unterwegs umsonst meine E-mails abholen in dem ich eine Modem-verbindung zu meinem Heimcomputer herstelle.

    Ich habe mir das wie folgt gedacht:

    1. Gedanke
    Wir haben hier haben von 1u1 eine Fritzbox fon bekommen und 3 Rufnummern.
    Da die Box ein Telefonat über das Internet schickt (voip) dachte ich mir ich könnte da ein Modem(56k) dran stöpseln. Dieses Modem ruf ich dann über meinen PDA (Verbindung zum Firmennetzwerk) "an". Das Modem ist mit meinem PC verbunden der wiederum eine Internet-Freigabe zum Modem hat also gibt Lan an Modem weiter.

    2. Gedanke (etwas weiter gedacht)
    da es von 1u1 eine software gibt die mich meine Festnetznummern am Pc nutzen lässt dachte ich das es doch auch möglich wäre ein "Virtuelles Modem zu benutzen.

    ich hoffe das ihr versteht was ich vorhabe. Hättet ihr da eine idee

    FLAEP

    ps: falls es nur eine "Linux-Lösung" dafür gibt wäre das auch kein Problem.