E-Plus/BASE erhöht Tarife - Widerspruch nicht vergessen!

markbeu schrieb:
Ich wollte eigentlich mit meinem ersten Posting auch nur darauf hinweisen, dass sich aus der Roaming-Erhoehung kein SoKue ableitet; hab mich wohl ein wenig quer ausgedrueckt heute
Für die Frage, ob man deshalb kündigen kann oder nicht, sind aber E+ und Base vielleicht nicht die richtigen Ansprechpartner .... Da sollte man eher seinen Anwalt fragen. Das E+ oder Base hier nicht freiwillig ein Recht zur Kündigung einräumt sollte doch jedem klar sein.

Ein Kündigungsrecht könnte sich aber ergeben, wenn man sich das einmal im ganzen betrachtet. Da es sich nicht nur um eine Veränderung zu Gunsten des Kunden handelt (einzelne Teile werden ja teurer), hätten sie meine ich deutlicher darauf hinweisen müssen, daß der Kunde widersprechen kann, welche Folgen das hat und wie das geschehen kann. Die Tatsache, daß das nicht aus dem Anschreiben selber, sondern nur aus dem Flyer hervorgeht müßte man dann entsprechend bewerten.

Wie das ein Gericht beurteilen würde, kann vermutlich niemand sagen. Wenn aber ein Gericht die Art und Weise der Information für nicht für ausreichend erachtet, hätte man mit der Kündigung gute Chancen. Aber ich denke ohne Prozess wird sich E+ hier nicht bewegen.
Das Risiko wäre mir zu hoch ... ich werde es jedenfalls nicht machen, obwohl ich gerne aus meinem Vertrag herauskäme ....

Solange E-Plus/Base dazu bereit sind, den Vertrag zu den alten Konditionen weiterzuführen, gibt es keine Möglichkeit, das Änderungsangebot als Kündigungsgrund zu nutzen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991