E51: GSM abschaltbar, wenn WLAN aktiv?

Tuprog

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon rauf und runter gelesen, aber leider noch keine passende Antwort gefunden...

Kann man beim E51 das GSM abschalten, so daß nur WLAN aktiv ist? Wenn man über VOIP telefoniert, braucht man den 'anderen' Funk ja nicht.

Danke und Gruß

Uwe

mal unter Profile das Profil "OFFLINE" ausprobieren!!

bye Jiro

Hallo,
zuerst "Offline" aktivieren und dann vom StandBy Screen aus den Wlan Zugangspunkt auswählen. Die Abfrage, ob man wirklich Wlan im Offlinemodus aktivieren möchte mit Ja beantworten, voila. Wenn die Voip Anmeldung auf "Automatisch" steht, fragt das Handy direkt nach dem "Offline" gehen ob Wlan wieder aktiviert werden soll!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man über VOIP telefoniert, braucht man den 'anderen' Funk ja nicht.
Na ja, "man" vielleicht nicht, aber ich möchte eigentlich nicht drauf verzichten, während ich zu Hause bin auch unter meiner Handynr. erreichbar zu sein. Aber evtl. kann man das ja per Rufumleitung regeln oder es gibt gar ein Tool, was das Handy automatisch "offline" setzt, wenn man VoIP aktiviert hat und andersherum GSM wieder einschaltet, wenn man z.B. die Reichweite des WLAN verlässt ...

Eher zufällig wieder auf diesen Beitrag gestoßen, halte ich meine seinerzeit aufgebrachte Frage nach einem solchen Tool immer noch (oder mal wieder) für interessant. Gibt es da vielleicht inzwischen was? In meinem Fall schwebt mit eine Art Makro vor, dass folgendes auf Tastendruck erledigt:

1) Rufumleitung auf eine (beliebige) VoIP-Nummer aktivieren
2) Profil "Offline" aktivieren
3) VoIP aktivieren

Und natürlich auch umgekehrt ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24