E51 - subventioniertes Gerät, Anspruch auf Neuware?

sutadur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen!

Gestern ist endlich mein E51 angekommen, dass ich bei Abschluss eines Vodafone DSL-Vertrags für rund 50 EUR dazu kaufen konnte. Allerdings hatte ich schon beim Auspacken das Gefühl, dass es sich nicht um ein Neugerät handelt, jedenfalls nicht fabrikneu. Nicht, dass es äußerlich entsprechende Spuren aufweist (Kratzer o.ä.), aber z.B. klebte keine Schutzfolie auf dem Display. Weiterhin habe ich beim Ausprobieren der versch. Menüpunkte feststellen können, dass mit diesen Gerät offenbar schon Gespräche mit einer Dauer von rund 23 Minuten geführt wurden.
Weiterhin ist in der Bedienungsanleitung etwas von einem Trageriemen und einem Headset erwähnt. Gehören diese Dinge normalerweise zum Lieferumfang? Ich hab sie jedenfalls nicht bekommen ...

Zum Glück ist es ein schwarzes Gerät, zwar nicht ohne Branding, aber immerhin prangt da kein dt. Mobilfunkunternehmen auf der Rückseite, sondern das Logo von TIM, offenbar ein ital. Provider. Das spiegelt sich auch in einigen Menüpunkten wieder, aber das Betreibermenü etwa kann man ja ausblenden.

Sollte ich wg. der o.g. Dinge nochmal an den Händler herantreten oder muss ich das so hinnehmen bzw. ist das bei solchen Verträgen der Normalfall? Gerade das Headset wäre schon schön gewesen, immerhin hat das E51 ja z.B. auch ein integriertes Radio ...

Danke schon mal für Eure Meinungen! :)

Sofern das Gerät dir nicht explizit als Gebrauchtgerät/Rückläufer verkauft wurde, hast du selbstverständlich Anspruch auf Neuware

Ich habe eben kurz Rücklsprache per E-Mail mit dem Händler gehabt. Es handelt sich dabei um ein Sonderkontingent, was neben dem Branding sich auch durch einen eingeschränkten Lieferumfang auszeichnen kann. Nun ja, das hab ich wohl überlesen, zumindest das mit dem Lieferumfang. Insgesamt will ich mich nicht aber beschweren, hab unter 50 EUR dafür bezahlt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood