e51 / wLAN / VoIP - zum Xten mal...

Fe420

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

bin noch nicht so wirklich fit in Sachen VoIP etc. und habe die Suche auch schon gequält, finde aber keine Lösung.

Fritzbox 7270 und nen DSL-Anschluss von Alice.
Das e51 verbindet sich mit dem netzwerk, allerdings springt es dauernd von "Netzwerk gefunden" --> "Aktualisieren" --> "Netzwerk verbunden" --> "Netzwerk gefunden" ..... es häalt also scheinbar die Verbdung nicht - warum?

Mit VoIP bin ich bei dus.net und habe mittlerweile alle Einstellungen durch, aber das e51 will einfach nicht --> "internet-telefondienst nicht verfügbar" . Seit Stunden sitze ich jetzt dadran und so langsam drängt sich mir der innere Wunsch auf, das Telefon gegen die Wand zu werfen - MAAAAAANNNNNNNN...

Ich wär euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet.

edith: Jetzt bin ich mit dem Browser im Netz und versuche parallel über VoIP --> "Kein wLAN-Netzempf für Internetanruf" - Was soll dat denn jetzt auch noch bedeuten?
Bin ich nicht mit dem Browser im Netz kommt wieder: "Netzwerk gefunden" --> "Aktualisieren" --> "Netzwerk verbunden" --> "Netzwerk gefunden" .....

edith2: könnte es was mit dem Alice-Anschluss zu tun haben (VoIP)?

Zuletzt bearbeitet:
Was auf jeden Fall funktioniert (auch viel einfacher) ist, wenn du das E51 direkt am Sip-Registrar der Fritzbox anmeldet.
Nachteilig ist leider, daß das E51 nicht in der Lage ist, die WLAN- als auch die Voip-Verbindung automatisch herzustellen. Aber manuell funktionierte es bei mir sehr gut.
Auch wenn bei aktiven WLAN der Akku bei mir nur 4 Stunden im Standby hielt - trotz eingeschalteten WMM im Accesspoint.
Damit der Sip-Registrar der Fritzbox funktioniert, brauchts du auf jeden Fall die aktuelle Laborfirmware dazu.

MfG Burkhard

Danke schonmal. Wollte es aber erstmal ohne die FB probieren.

Ich habe mir jetzt Fring runtergeladen um es damit zu probieren - Skype etc. funzt, VoIP nicht!

Benutzername: [email protected]
Passwort: mein Passwort
Proxyadresse: proxy.dus.net / sip:voip.dus.net / sip:dus.net (alles durchprobiert)

Bekomme die nachricht: Konnte nicht zu SIP einloggen. Benutzer ID und Passwort wiederholen.

Ich bin echt ratlos - hat da noch jemand nen Tip für mich? Liegt´s vielleicht sogar an der FB?

Benutzername: [email protected]
Passwort: mein Passwort
Proxyadresse: proxy.dus.net / sip:voip.dus.net / sip:dus.net (alles durchprobiert)

probier doch mal folgendes aus:
Benutzername: Deine DUS.net-Nummer ohne die vorangestellte 000387 und ohne das nachfolgende @dus.net, also nur sechs Ziffern. Wenn das nicht geht, dann die ganze DUS.net-Nummer 000387xxxxxx, aber ohne das @dus.net .
Registrar: proxy.dus.net

... aber eine Frage hab' ich noch: ;-)
wer ist diese Edith, die im ersten Beitrag zu uns spricht :gruebel:

Edith ist meine Gute Fee, die mich berichtigt und an alles erinnert, was sich mein eigenes kleines Gehirnchen nicht merken kann ;)

Aber nun zum unerfreulichen Teil: Habe alle deine Tips ausprobiert - geht immer noch nicht.

Meine dus.net Nummer lautet 000387xxx6xx - die habe ich in allen Varianten eingegeben. Meine Telefonnummer lautet 0180102xx37xxx, damit habe ich es auch probiert. Welche davon ist denn die definitiv richtige?

Das kann doch nicht so schwer sein... Als Passwort ist aber schon das ganz normale Passwort zum einloggen gemeint, oder?

Edith mal wieder: möchte über meine wLan-Netzwerk hier zu Hause rein und das läuft über eine FB7270. Kann es irgendetwas damit zu tun haben?

Und nochmal Edith: Das Telefon habe ich über meinen Provider ePlus bekommen - kann der da irgendetwas blockieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mal folgende Daten notiert:

Benutzername: 000387xxxxxx
Auth-ID: 000387xxxxxx
Angezeigter Name: 000387xxxxxx
Kennwort: xxxxxxxx
Registrar: voip.dus.net
Domäne: voip.dus.net
Proxy: voip.dus.net
STUN-Server: stun.dus.net Port 3478
NTP-Server: ntp.dus.net

Aber hier gibt es eine Bedienungsanleitung für die Nokia E-Serie.

(und schöne Grüße an die nette Edith)

Jau, genauso wie im Link habe ich das konfiguriert - ist ja nix wildes. Dennoch klappt es einfach nicht.

Ich denke, es gibt 2 Fehlerquellen:

1. ePlus hat da irgendwas gesperrt um VoIP zu unterbinden - kann da jemand was zu sagen?

2. Irgendwas mit der Internetverbingung stimmt nicht. Muss ich da evtl. manuell irgendetwas freigeben? Da ich nur über mein eigenes wLan gehe habe ich eingestellt, dass das Telefon für jede Internetverbindung nachfragen soll. Kann es damit was zu tun haben?

Grüße
Edith ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.