E60 Update V3 verfügbar

1 und 1 funktioniert !!! über FritzBox klappt
ein und ausgehende anrufe mit dem E60
 
Installationshilfe für E60 und N80iE

Hallo,
könnt Ihr mir bitte eine Installationshilfe für mein E60 und N80iE zukommen lassen?
Habe schon alles gemacht was möglich war, Handys sind mit dem WLAN verbunden, buchen sich aber bei SIP nicht ein.
Hänge an der FritzBoxFonWLAN7170 mit FW 29.04.29.

Siehe auch Posting http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133143.

Die FW beim E60 ist 3.0633.09.04 v. 20-11-06 RM49, Nokia E60
und beim N80 iE
V4.0632.0.38 v.13-10-2006 RM-92, Nokia N80 (02).
DANKE!
 
hebihebi schrieb:
Hallo,
könnt Ihr mir bitte eine Installationshilfe für mein E60 und N80iE zukommen lassen?
Habe schon alles gemacht was möglich war, Handys sind mit dem WLAN verbunden, buchen sich aber bei SIP nicht ein.
Hänge an der FritzBoxFonWLAN7170 mit FW 29.04.29.

Siehe auch Posting http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133143.

Die FW beim E60 ist 3.0633.09.04 v. 20-11-06 RM49, Nokia E60
und beim N80 iE
V4.0632.0.38 v.13-10-2006 RM-92, Nokia N80 (02).
DANKE!

zum Beispiel http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121710
 
Stun??

Hallo und danke fuer die Installationshilfe. Habe alles so eingestellt, komme aber an meine Fritzbox nicht vorbei, kommt die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Gibt es denn bei der neuen Software, auf den Nokia Handys, eine Moeglichkeit STUN einzustellen? Ich habe diesen Menuepunkt nicht gefunden! Bei einem anderen Server (alles ausser AVM) komme ich sofort ins SIP, nur nicht bei den Fritzboxen. Bin fuer jede Info dankbar.
Beste Gruesse Hebihebi.
 
Hallo,

die STUN Funktion ist in der neuen Firmware verfügbar, allerdings kannst Du den STUN Server nicht explizit angeben. Der wird meines Wissens nach automatisch Durch den Anmeldeserver mitgeteilt.
 
STUN E60 und N80 IE wie?

Wir sind hier zwei User bei denen hinter der Fritzbox das E60 u. N80IE NICHT mit SIP funkt! Haben andere das gleiche Problem? Die Konfig ist richtig, weil anderer Router und SIP geht?! Kennt Ihr das Problem? Lösungen??
Frohe Ostern!Gruss Hebihebi.
 
Hab mir soeben die neue Firmware aufgespielt und jetzt funktioniert VOIP über Pbxes ohne Probleme. Man braucht auch nicht deren teuren VIP-Account zu kaufen, da das Nokia jetzt selbstständig die Verbindung über STUN offen hält.

Allerdings habe ich folgende Probleme mit der neuen Firmware:

- Es geht kein 3G (UMTS) mehr am Handy bzw. wird nicht angezeigt
- Die Funktion der grünen Taste wurde grundlegend geändert, d.h. man kann keinen Anruf mehr mit Eingabe Rufnummer + grüne Taste aufbauen (geht nur noch durch Drücken auf "Optionen" -> Anruf -> Sprachanruf
- Bei Firmware 1.x konnte man mittels grüner Taste zum Protokoll wechseln. Das geht nun auch nicht mehr.

Habt ihr die von mir beschriebenen Probleme auch oder wisst ihr eventuell hierzu ne Lösung?
 
einmal das handy auf werkseinstellungen zurück setzten, dann sollte alles wieder wie gewünscht funktionieren.

so long&greetz

JohnnyT
 
cycroft schrieb:
- Es geht kein 3G (UMTS) mehr am Handy bzw. wird nicht angezeigt
Muss man erst unter den Systemeinstellungen wieder aktivieren ;-)

Seit einer Woche habe ich das Problem, dass ich zwar wegtelefonieren kann, aber das E60 nicht mehr klingelt, wenn ich an der VoIP-Leitung angerufen werde. Hat das Problem sonst noch wer? Ist immerhin jetzt schön still bei mir :)
 
Nokia E60 mit neuer Firmware 3.0633.09.04

Hallo,

habe gestern mein E60 auf die neue Firmware über den NSU upgedatet. Dies hat alles problemlos geklappt. Vorher hat auch das Voip über Dus.net problemlos geklappt. Jetzt bucht er sich zwar in das Netzt ein und meldet sich bei Dus.net auch an, und das Hörersymbol ist zu sehen. Aber wenn ich einen Internetanruf machen will, wird keine Verbindung aufgebaut und gewählt. Im Protokoll wird der anruf aber als gewählt angezeigt. Jetzt weiß ich nicht weiter. Kann es an der neuen Firmware liegen oder hab ich was in den Einstellungen übersehen?? Weiß jemand von euch Rat???
 
Schonmal die DUS-Einstellung neu angelegt? Habe gehört, dass die Einstellungen manchmal durch das Update zerschossen werden können.
 
ja, hab schonmal das Passwort neu eingegeben und alles sonstiges gescheckt. ich glaube, es liegt nicht an Dus.net, sondern am E60, denn es wählt ja noch nicht ma. Die Verbindung steht, aber es tut sich nichts, außer das der anruf in der anrufliste protokolliert wird.
 
Nein, nicht nur das Passwort neu eingeben - mal ein neues SIP-Profil anlegen und ausprobieren. Damit könnte*es klappen...
 
hab ich gemacht, aber ohne erfolg!! weiß jemand noch einen Rat????
 
Hallo,

ich bekomme einfach keine Verbindung direkt zu 1und1 hin (nach dem Firmwareupdate Nr.3). Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Registrierung beim Dienst nicht möglich". Leider kann ich ja nirgendwo nachschauen ob er erst keine Verbindung zum Server hinbekommt oder ob der Benutzername oder das Passwort nicht angenommen wurden.
Ich habe schon alles gelöscht, Hardreset gemacht alles neu eingerichtet es geht nicht. Mein Router ist ein Bintec R232bw, der hat auch einen eigenen SIP Proxy ob ich den aber aktiv habe oder nicht spielt auch keine Rolle.

Auch so Dinge wie Eigene Webnummer senden etc. ist aktiv und auch wenn ich die SIP Verbindung auf immer aktiv habe geht es nicht.

Über pboxes ist es kein Problem und läuft VoIP nach wievor.

Hat noch jemand einen Tipp was ich machen könnte. Ich habe alles nach der Anleitung für das N80 eingestellt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121710&highlight=nokia+n80

Ich habe gerade keine Idee mehr.

Vielen Dank und Grüße

strauch
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.