E65 bei SPA9000 registrieren

NoBrain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich habe mich mit der SPA9000 vielleicht etwas übernommen, aber nun steht sie halt nun mal da. Die Anlage (SPA9000, Phoner Softphone) funktioniert mal so als Basis und jetzt würde ich jetzt gerne das E65 Nokia registrieren. Beim Stöbern in den Beiträgen hier, wurde ich aber leider nicht schlauer...deshalb meine Frage:

Was muss ich beim Nokia E65 für SIP-Einstellungen vornehmen, damit es sich beim SPA9000 registriert?

Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank

Wirf die SPA9000 wieder raus.. mit der wirst du nicht glücklich wenn du dich nicht auf SPA9xx Telefone beschränkst.
Das E65 wirst du nicht zum laufen bringen da das SPA9000 bei der Antwort auf das REGISTER Paket eine Antwort schickt die gleich 3 mal gegen das RFC verstösst... und Linksys ist es sch....egal dass sie damit viele Nutzungsszenarien auschliessen.

Besten Dank für Deine Einschätzung. Aber Du, ich mag die SPA9000 so langsam. Die Anbindung des E65 habe ich definitiv aufgegeben und doch möchte ich ihr noch ne Chance mit nem andern Wireless Handy geben. Ich würd es ja gerne mit dem WIP330 versuchen, aber die Batterielebensdauer ist echt Killerkriterium. Das kann ich den Frauen nicht antun. Ich glaube Telefonie und WLAN braucht noch ein paar Jährchen, bis das ausgereift ist.
Das Snom M3 finde ich als Alternative ganz nett. Gibt es da draussen jemand, der Erfahrung mit der Kombination SPA9000 / Snom M3 hat? Was geht, was geht nicht?

Ein konkrete Frage hätte ich dazu: Kann man Anrufe vom M3 an ein SPA942 weiterleiten oder funktioniert die Weiterleitung nur an andere DECT Geräte an der Basisstation?

Grüsse

Ich habe mir die Siemens Telefone angesehen und die funktionieren definitiv nicht. Wenn das Snom dieselbe SIP Software drauf hat wie die verkabelten Telefone, müsste das gehen (mein Snom 370 lief am SPA9000), aber wenn da ein anderer SIP Parser drin ist könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Und was die Weiterleitung betrifft wird auch Snom eine SIP Weiterleitung unterstützen.

Habs riskiert und funktioniert...naja, man kann telefonieren.

- Music on hold geht nicht (möglicherweise weil man keinen MOH Server angeben kann, wie bei den SPA's!?)
- Die grässlichen Klingeltöne lassen sich nicht auswechseln
- Telefonverzeichnis lässt sich nicht übern Browser eingeben

aber vielleicht tue ich dem Teilchen ja unrecht und ich hab einfach nicht raus gefunden wie's geht.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas