Hab seit gestern das E65. Voip hab ich genau wie beschrieben für Freenet eingerichtet:
Allgemein
Profilname: „Freenet“
Dienstprofil: IETF“
Standard-Zugangspunkt: WLAN
Öff. Benutzername: Bsp. sip:[email protected]
Komprimierung verwend.: „Nein“
Anmeldung: Optional
Sicherh.-mech.Verw.: „Nein“
Proxyserver
Proxyserver-Adresse: „sip:iphone.freenet.de“
Gebiet: „freenet.de“
Benutzername: benutzername
Passwort: Dein Passwort
Loose Routing erlauben: „Ja“
Transporttyp: „Auto“
Port: „5060“
Anmeldeserver
Anmeldeserver-Adresse: „sip:freenet.de“
Passwort Dein Passwort
Ich kann von Freenet zu Freenet Account telefonieren ( Freenetrufnummer oder auch Freenetbenutzernamen - keine beides anrufen ). Wenn ich allerdings vom E65 aus ins normale Festnetz anrufen will kommt immer: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Egal ob ich mich Zuhause Anrufe oder Freunde. Egal ob mit oder ohne Ortsvorwahl. Habe zu Testzwecken mal das iPhone Programm auf meinen Computer runtergeladen. Damit kann ich überall hin telefonieren.
Setzt das E65 vielleicht noch irgendwas vor oder hinter die Rufnummer, dass da nicht sein darf? Nachdem ich gewählt habe setzt es beim Anruf auch immer ein @free.. ( weiter kann ich nicht lesen ) dazu.
Allgemein
Profilname: „Freenet“
Dienstprofil: IETF“
Standard-Zugangspunkt: WLAN
Öff. Benutzername: Bsp. sip:[email protected]
Komprimierung verwend.: „Nein“
Anmeldung: Optional
Sicherh.-mech.Verw.: „Nein“
Proxyserver
Proxyserver-Adresse: „sip:iphone.freenet.de“
Passwort: Dein Passwort
Loose Routing erlauben: „Ja“
Anmeldeserver
Anmeldeserver-Adresse: „sip:freenet.de“
Passwort Dein Passwort
Ich kann von Freenet zu Freenet Account telefonieren ( Freenetrufnummer oder auch Freenetbenutzernamen - keine beides anrufen ). Wenn ich allerdings vom E65 aus ins normale Festnetz anrufen will kommt immer: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Egal ob ich mich Zuhause Anrufe oder Freunde. Egal ob mit oder ohne Ortsvorwahl. Habe zu Testzwecken mal das iPhone Programm auf meinen Computer runtergeladen. Damit kann ich überall hin telefonieren.
Setzt das E65 vielleicht noch irgendwas vor oder hinter die Rufnummer, dass da nicht sein darf? Nachdem ich gewählt habe setzt es beim Anruf auch immer ein @free.. ( weiter kann ich nicht lesen ) dazu.