.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

E70 nicht mehr an USB erkannt nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von digi-daddler, 22 Sep. 2006.

  1. digi-daddler

    digi-daddler Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich das Firmwareupdate (auf 2.0618.07.10) auf mein E70 gespielt habe bekomme ich beim Anschliessen des Telefons an den Rechner ueber das USB Kabel immer die Meldung 'USB-Geraet wurde nicht erkannt'.
    Offenbar hat entweder die neue Firmware einen Fehler im USB Protokoll oder sonst ist etwas schiefgelaufen.
    Gibt es irgendwen der dieses Problem kennt oder gar weiss ob man etwas tun kann?

    Beste Gruesse,
    digi

    P.S.: das Handy selbst laeuft bestens, es handelt sich also nicht um den bekannten Update Bug, nach dem man das Handy einschicken muss.
     
  2. geriom

    geriom Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    nur eine Frage: Hast du das Telefon selbst upgedatet?
    Ist die Software auf dem Nokiaserver jetzt ausgetauscht?
     
  3. digi-daddler

    digi-daddler Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja genau; da die Software ja vom Server genommen wurde und vorgestern ein Update vorhanden war bin ich davon ausgegangen dass es sich um eine fehlerbereinigte Version handelt...
    Das Update hat ja dann wie gesagt auch geklappt, Telefon startete und funktioniert, solange man es nicht an den PC anschliesst.
     
  4. olaf_TT

    olaf_TT Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mein E70 auch gerade geupdatet!
    Keine Probs mit USB...
    rennt alles!

    Gruß
    Olaf
     
  5. digi-daddler

    digi-daddler Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Idee habe ich: koennte es daran liegen, dass ich nach dem Firmwareupdate die Sicherung von der Speicherkarte zurueckgespielt habe?
    Was mir komisch vorkam war, dass unter 'System' nach dem Zurueckspielen ein Menuepunkt weniger da war als nach dem Update. Vielleicht darf man das nach einem Update nicht machen?
    Weiss jemand wie man das E70 in den Originalzustand zurueckbekommt?

    Danke,
    digi