E70!nur in eine Richtung!!!

black1509

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vllt kann mir jemand hier weiterhelfen,das wäre sehr nützlich für mich!
habe seit einer woche folgendes problem:habe nokia E70,und ich kann auf das handy problemlos angerufen werden!!aber wenn ich einen anrufe, dann kligelt es auf der anderen seite,aber wir können uns leider net hören!!!!!also reintelefonieren funktioniert,raustelefonieren aber nicht!!(übrigens ich benutze einen linksysrouter,dessen firewall aber abgeschaltet ist!!!)
hat das handy vllt auch ein firewall,das man auch abschalten kann?
 

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Handy hat keine Firewall.
Welche Gegenstelle verwendets du? (Asterisk, Sip-Provider etc.)
Bitte etwas mehr Infos.
 

black1509

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich verwende sipgate!!am router hängen auch andere sip-telefone und sie können auch ohne problem miteinander kommunizieren!!!aber wenn ich vom handy aus anrufe,dann klingelts auf der anderen seite,aber es kommt kein gepräch zustande!!
ich benutze SRX router vom linksys
das handy ist auch richtig nach sipgateanleitung konfiguriert!
 

bazza

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich hatte mit meinem E70 dasselbe Problem - bis ich im Nokia Service Center ein Firmware Update hab durchführen lassen! Vor der Aktualisierung hatte ich die Version vom 30.5, hinterher Version 2.0618.07.10 vom 31.8.2006. Leider ist diese Version mit einigen anderen Fehlern ziemlich verbuggt - z.B. die Akkulaufzeit hat sich von ca 5 Tagen auf 2 verringert :(


bis dann
Sebastian
 

mmolzen

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
E70 mit Sipgate

Bin auch ein Leidensgenosse. Habe jetzt seit einer Woche das E70 un bis jetzt noch nicht geschafft, VoIP erfolgreich einzurichten - weder mit Asterisk Server noch mit Sipgate

Habe die FW 1.0610.05.07 30-05-06 RM-10

Habe es nun soweit, dass sich das Telefon anmeldet.
Sipgate gibt auch den Status angemeldet aus, jedoch kann ich nicht rauswählen (Meldung besetzt) oder gar angerufen werden.

Das Telefon reagiert nicht bei eingehenden Anrufen. Habe die Hilfe von Sipgate bereits genutzt und InternetAnrufSignal etc. aktiviert.

Mein Status bei SIP


Hat jemand noch ne Idee, bevor ich zu Nokia laufe?
 
H

Hobbyfahrer

Guest
Die Geräte können keine NAT Traversal wie STUN z.B.
 

mmolzen

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein Nat

Was bdeutet das nun für mich?

Setzen eine FBF ein, der Port 5060 ist jedoch für VoIP der FBF besetzt?
 

black1509

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich hatte auch am anfang das gleiche problem mit e 70,aber nachdem ich Firmware Update, hat alles super funktioniert. stun server habe ich übrigens bei sipgate nicht angegeben.
also probier es so ,dann müsste es klappen!!
 

fridge29

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmolzen schrieb:
Hat jemand noch ne Idee, bevor ich zu Nokia laufe?
Mein e70 funktioniert mit sipgate.de und FBF 7170 tadellos. Wenn Du der personalisierten Konfigurationsanleitung auf deren Website folgst sollte auch bei Dir alles klappen.

Ein Punkt der oft übersehen wird: Das e70 ändert bei der Eingabe der Parameter ein 's' am Feldanfang i.d.R. in ein 'S' um und dann klappts nicht mit der Registrierung...

Good Luck...
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,817
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber