E71: VoIP Account von O2 einrichten, Verzweifelung!!!

Glenfiddich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier lese die Beiträge hier im Forum aber schon seit gut 2 Wochen seitdem ich mein Nokia E71 habe.

Mein Problem, ich kann keine VoIP Verbindung per SIP mit O2 herstellen.
Ich habe ein O2 Festnetzflatrate und das weiße "ufo" bei mir im Wohnzimmer liegen. Benutzername, Passwort, Ports etc. habe ich erfolgreich aus dem Router ausgelesen.
Nur leider kann ich per Handy über WLAN keine Verbindung herstellen.
Da ich nun seit geraumer Zeit fast alle Beiträge hier durchgelesen habe und es immer noch nicht klappt macht sich Verzweifelung bei mir breit.

Kann mir jemand von euch helfen meinen SIP Account auf dem E71 für O2 einzurichten? Ich denke das Problem hab nicht ich als einziger, nur scheinbar haben die meisten Leute kein VoIP bei O2.
Wäre euch sehr dankbar!
Vielen Dank!

Grüße Patrick

Hi!

Hats du schon mal versucht es überhaupt mir irgendein SIP-Telefon zum laufen zu bringen? Z.B. Phoner lite oder ein anderes Softphone?
Wenn es auch dort nicht geht, dann ist ja wohl alles klar.
Abgesehen davon - erlaubt den O2 überhaupt mehrfach anmeldung am SIP-Registrar?

Gruss

Hi,
ich habe auch das E71 und habe es erfolgreich geschafft mich bei DUS.net anzumelden und auch einzuklinken. Im Telefon steht: Anmeldung erfolgreich. Und ein Testanruf bei mir zu Hause hat auch funktioniert.

Ich würde auch gerne O2 VoIP nutzen da ich wie mein Threadstarter O2 Komplett Kunde kunde. DSL und Festnetz Telefonie.

Im O2 Router habe ich extra eine der 4 Nummern getrennt die ich dann auf dem Telefon verwenden möchte.

Hier sind meine Einstellungen:

SIP Einstellungen:
Profilname: O2
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.-pkt: Automatic WeFi
Öff.Benutzername: sip:[email protected]
Komprimierung: Nein
Anmeldung: Immer Aktiv
Sicherh.-mch.verw.: Nein

ProxyServer Einstellungen:
Und hier habe ich mal gar keine Ahnung was ich da eintragen soll. Habe auch im O2 Router nichts gefunden. Ich habe versucht es so einzutragen wie ich es beim DUS.net Account eingetragen habe. Aber leider funktioniert das nicht.
Mein Kennwort habe ich von der Kundenhotline und ich habe es aus dem Quelltext der Webseite vom Router. Beide stimmen überein.

Meine Frage nun: Wo habe ich da was falsch eingetragen? Die Nummer ist im Router NICHT mehr verbunden.

ProxyServer Adresse: - (nichts)
Gebiet: o2online.de
Benutzername: RTC.........
Password: **********
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: sip:sip.o2online.de
Gebiet: o2online.de
Benutzername: RTC............
Password:**************
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Keiner da der das schonmal geschafft hat?

Ich werde glaube ich nochmal die Hotline anrufen.

hallo,
ich weiß das thema ist etwas alt aber da ich mir nun ein e71 bestellt habe und das ende der woche kommen wird, würde ich wissen wie es mit dem e71 und dem o2 voip klappt.

hat es denn nun jemand hinbekommen?
danke im voraus.

zesa

nein. Tut mir leid.
Ich nutze dus.net mit e71

cb

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532