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Hallo noch mal,
um mein gestriges Thema noch mal aufzunehmen und das Problem genauer zu spezifizieren, hier noch mal ein neuer Thread, da ich denke, dass das Problem in erster Linie an Early B3 und dem Verhalten von Asterisk beim Abspielen von kostenfreien Tarifansagen liegt.
Wir haben herausgefunden, dass wir zwar in der Lage sind Early-B3 Ansagen zu spielen, dass jedoch immer nach etwas mehr als Sekunden mit Release Cause 102 abgebrochen wird:
Cause No. 102 - recovery on timer expiry [Q.850] This cause indicates that a procedure has been initiated by the expiration of a timer in association with error handling procedures.
Nach Rückfrage beim Provider haben wir für die kostenfreie Ansage von dessen Seite sogar 2 Minuten Zeit. Darum befürchten wir, dass es am Asterisk liegt bzw. wie der mit Early-B3 umgeht.
Das Testfile tt-monkey kann ich noch abspielen und danach weitergehen im Dialplan, aber wenn man ein File abspielt, das eine Sekunde länger geht, dann hat man schon das Problem...
*snief* Gibt es denn Optionen für die zapata.conf oder so, wo man auch noch mal einen Timeout für diese Geschichte setzen kann, oder irgendeine andere Variable für den
Dialplan? Irgendwie muss ich dem Provider ja den Progress oder eine Art Keep-alive schicken, dass ich den Call zwar angenommen habe, aber verzögere, oder so ähnlich...
LG, Sabine
um mein gestriges Thema noch mal aufzunehmen und das Problem genauer zu spezifizieren, hier noch mal ein neuer Thread, da ich denke, dass das Problem in erster Linie an Early B3 und dem Verhalten von Asterisk beim Abspielen von kostenfreien Tarifansagen liegt.
Wir haben herausgefunden, dass wir zwar in der Lage sind Early-B3 Ansagen zu spielen, dass jedoch immer nach etwas mehr als Sekunden mit Release Cause 102 abgebrochen wird:
Cause No. 102 - recovery on timer expiry [Q.850] This cause indicates that a procedure has been initiated by the expiration of a timer in association with error handling procedures.
Nach Rückfrage beim Provider haben wir für die kostenfreie Ansage von dessen Seite sogar 2 Minuten Zeit. Darum befürchten wir, dass es am Asterisk liegt bzw. wie der mit Early-B3 umgeht.
Das Testfile tt-monkey kann ich noch abspielen und danach weitergehen im Dialplan, aber wenn man ein File abspielt, das eine Sekunde länger geht, dann hat man schon das Problem...
Code:
exten => _11951.,1,Progress()
exten => _11951.,n,NoOp(${STRFTIME(${EPOCH},,%Y.%m.%d-%H:%M:%S)} Startzeit)
exten => _11951.,n,Playback(tt-monkeys,noanswer)
exten => _11951.,n,NoOp(${STRFTIME(${EPOCH},,%Y.%m.%d-%H:%M:%S)}
*snief* Gibt es denn Optionen für die zapata.conf oder so, wo man auch noch mal einen Timeout für diese Geschichte setzen kann, oder irgendeine andere Variable für den
Dialplan? Irgendwie muss ich dem Provider ja den Progress oder eine Art Keep-alive schicken, dass ich den Call zwar angenommen habe, aber verzögere, oder so ähnlich...
LG, Sabine
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