Easy Box 802 & VoIP und NICD

apfelwolle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich nutze eine Easy Box 802 an einem normalen Vodafone ISDN Anschluss. Nun würde ich gerne ein Software Telefon am Rechner via VoIP nutzen. Ich habe aber keine SIP Nummer von Vodafone. Könnte ich das wie realisieren oder muss ich dazu auf einen NGN Anschluss umstellen?

Dann noch die Frage weis jemand wie ich unter Mac OS NICDpop und die Easy Baox 802 konfigurieren muss um das Programm nutzen zu können?

Vielen Dank für die Antworten

Bei Arcor hättest du für solche Spielereien am PC früher eine zusätzliche VoIP-Rufnummer bekommen, Vodafone bietet dieses Goodie leider nicht an.

Wenn es dir nur ums Experimentieren an deinem Rechner geht, kannst du doch überall VoIP-Accounts herbekommen. z.B. irgendeinen Betamax.

Nur für solche Spielereien aber einen qualitativ guten und stabilen ISDN-Anschluss aufzugeben und dann nur noch per VoIP/NGN telefonieren zu müssen, wäre ja - sagen wir - suboptimal.. ;)

Erst dachte ich wenn ich einen kostenlosen SIP Account nehme und der Box sage Ausgehende Anrufe nur über die Festnetznummer dann könnte ich das System austrixen aber das geht scheinbar nicht.

Mir würde es halt gefallen am Rechner ein Festnetztelefon zu haben...
Aber wie Du schon schreibst dafür das gute alte ISDN aufgeben?

Mir würde es halt gefallen am Rechner ein Festnetztelefon zu haben...

Du könntest natürlich eine ISDN-Karte in den Rechner bauen, die sollten dir gebraucht hinterhergeschmissen werden.. Mit Phoner oder einer anderen Soft könntest du dann auch am PC telefonieren.

Du könntest natürlich eine ISDN-Karte in den Rechner bauen, die sollten dir gebraucht hinterhergeschmissen werden.. Mit Phoner oder einer anderen Soft könntest du dann auch am PC telefonieren.

Ja, aber man arbeitet doch heute Drahtlos:D

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.