Nachdem ich mich für den Dienst 010010 VoIP angemeldet habe und den Freischaltcode per Post erhalten habe musste ich einige Rückschläge bei der Nutzung von easybell erleben.
Am Anfang stand erstmal mein Nokia zu konfigurieren. Nach den Anleitungen auf der Seite von easybell habe ich alles hingekriegt, bloß telefonieren wollte nicht so recht klappen. Nach 2 Studen spielen habe ich festgestellt wo das Problem lag - ich hatte den G.711 Codec aus der Konfiguration gelöscht, aber anscheidend unterstützt easybell ausgerechnet ausschließlich G.711. Sehr ärgerlich, da die Nutzung per UMTS somit fast ausgeschlossen ist. G.729 klappt da viel besser. Meine Anfrage per Email wurde sehr selbstsicher beantwortet - ja, wir wissen dass sie unser Dienst per UMTS nicht nutzen können, da brauchen sie uns nicht das erzählen.
Nun habe ich ie erste Hürde genommen, habe dann den Dienst benutzt - sehr gute Sprachqualität, meine Rufnummer wird auch übermittelt, alles im Butter. Eine kleine Enttäuschung - es gibt keine Tarifansage wie auf der Seite angekündigt.
Nun kam es nach 3 Tagen Nutzung und etwa 30-40 Minuten ausgehend zu europäischen Mobilfunknetze plötzlich zum größten Rückschlag - mein Account wurde zurückgesetzt und es kommt die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist von diesem Anschluss nicht erreichbar" Bummm - und ich werde rausgekickt. So, wie es vor der Eingabe der Code war.
Na danke, easybell
Am Anfang stand erstmal mein Nokia zu konfigurieren. Nach den Anleitungen auf der Seite von easybell habe ich alles hingekriegt, bloß telefonieren wollte nicht so recht klappen. Nach 2 Studen spielen habe ich festgestellt wo das Problem lag - ich hatte den G.711 Codec aus der Konfiguration gelöscht, aber anscheidend unterstützt easybell ausgerechnet ausschließlich G.711. Sehr ärgerlich, da die Nutzung per UMTS somit fast ausgeschlossen ist. G.729 klappt da viel besser. Meine Anfrage per Email wurde sehr selbstsicher beantwortet - ja, wir wissen dass sie unser Dienst per UMTS nicht nutzen können, da brauchen sie uns nicht das erzählen.
Nun habe ich ie erste Hürde genommen, habe dann den Dienst benutzt - sehr gute Sprachqualität, meine Rufnummer wird auch übermittelt, alles im Butter. Eine kleine Enttäuschung - es gibt keine Tarifansage wie auf der Seite angekündigt.
Nun kam es nach 3 Tagen Nutzung und etwa 30-40 Minuten ausgehend zu europäischen Mobilfunknetze plötzlich zum größten Rückschlag - mein Account wurde zurückgesetzt und es kommt die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist von diesem Anschluss nicht erreichbar" Bummm - und ich werde rausgekickt. So, wie es vor der Eingabe der Code war.
Na danke, easybell
Zuletzt bearbeitet: