[Problem] easybell Anruf ins Ausland unmöglich!!

uk250

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir easybell VOIP bestellt, ich wollte gerade ein Anruf ins Ausland versuchen, da erhalte ich die Fehlermeldung 403 Blocked by NCOS level.

Aber auf der Homepage von easybell steht ja, dass mann ins Ausland anrufen kann.

Ich versteh dass jetzt nicht, kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldung bedeutet?

Danke
 
Ein bischen zu wenig Infos... welcher Tarif? Wann bestellt? Ist Guthaben vorhanden? Ausland... wohin?

>>>klick<<<
 
Hi,

also ich habe den Tarif Call Basic, bestellt habe ich das vor ca.2 Wochen. Anrufe innerhalb deutschland funktionieren. Da ja easybell keine Prepaid Funktion hat, läuft das alles über Postpaid. Also müsste das nicht daran liegen.

Wenn ich ein Anruf nach Slowenien durchführen will, kommt immer die Fehlermeldung 403. :(
 
Das muss ein spezielles Problem zum angerufenen slowenischen Anschluss sein. Vielleicht eine Sondernummer? Frage doch den Support.
 
Mit easybell 'call basic' haben auch wir zur Zeit Probleme (nach Weißrußland Mobil)... Laut FritzBox wird das Gespräch auch aufgebaut (wird also als getätigter Anruf in der Callhistory angezeigt), jedoch bekomme ich ein für weißrussische Verhältnisse untypisches Freizeichen...!? Wenn der Teilnehmer via Sipgate angrufen wird, kommt das 'normale weißrussische' Freizeichen und man bekommt im Idealfall auch die gewünschte Person ans Telefon.

Ich vermute, daß dies ein easybell internes Problem ist, denn unser Alice Anschluß als auch Fonic sind dieses Mal (wegen der vermutlich internationalen Telefonica Vorleistungen) nicht betroffen... An den easybell Support habe ich mich aus Zeitgründen noch nicht gewendet.

Parallel nutze ich einen separaten easybell 'call basic' Account in der Firma, da wir auf in die Mobilnetze von D-A-CH telefonieren. Hier klappt alles soweit tadelsfrei.
 
@uk250:

Welche Hardware hast Du denn bei Dir im Einsatz? Habe eben bei easybell folgenen Hinweis bzfl. der FritzBox 7390 gefunden:

Aktuell: Derzeit empfehlen wir Ihnen, bei der 7390 weiterhin die Firmware-Version 84.05.05 zu nutzen. Sollten sie bereits auf FritzOS 5.20 geupdatet haben und Telefonprobleme (Fehler 480) feststellen, empfehlen wir ein Downgrade. Die ältere Firmware können sie hier herunterladen. Dieser Fehler tritt nur in Ausnahmefällen auf.

Quelle
Die Fehlermeldung trifft zwar nicht auf Dich zu, aber vielleicht hilft es in Deinem Fall etwas weiter...
 
Ich benutze ein Nokia Handy mit VOIP Funktion und die empfolene PhonerLite.

Bei beidem bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, der Anruf wird nicht mal aufgebaut, sobald ich die Anruf taste klicke, kommt sofort die Fehlermeldung.

Problem an easybell Support gemeldet am 13.05.2012, leider habe ich noch keine Infos erhalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
easybell bestätigt das es momentan Probleme mit dem Auslandsrouting gibt.

Wann die Störung behoben sein wird, weiß mann leider nicht.
 
Ich hatte diese Fehlermeldung heute auch bei einem Anruf nach England. Allerdings habe ich danach herausgefunden, dass ich auf eine Sondernummer (Mehrwertdienst) in England versucht hatte anzurufen. Das ist verständlich, dass das nicht zugelassen wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.