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Easybell - keine Kostenkontrolle möglich?

Dieses Thema im Forum "easybell" wurde erstellt von Darksun777, 20 Sep. 2011.

  1. Darksun777

    Darksun777 Neuer User

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    Hallo,

    ich habe nur eine kurze Frage:

    Ich nutze zur Zeit den Easybell Basic Tarif.
    Geführte Gespräche werden in meinem Account im Easybell-Portal nicht angezeigt, anscheinend wird da nur 1x monatlich der EVN hinterlegt.

    Somit ist also überhaupt keine Kostenkontrolle möglich .. könnt ihr das bestätigen?

    Danke!
     
  2. xuyuxu

    xuyuxu Neuer User

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    Im VoIP Portal von easybell gibt es auch Anruflisten, die die geführten Telefonate recht zeitnah anzeigen.
     
  3. Darksun777

    Darksun777 Neuer User

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    Ja, nur werden dort meine geführten Anrufe eben nicht zeitnah aufgeführt, dort landet nur 1x monatlich der EVN .. :(
     
  4. xuyuxu

    xuyuxu Neuer User

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    Nein, es ist gibt bei easybell zwei Portale. Einmal das Kundenportal, das Du meinst, und das VoIP Portal, das ich oben verlinkt habe. Auf letzterem gibt es neben den ganzen Telefoneinstellungen auch noch die aktuellen Anruflisten.
     
  5. Darksun777

    Darksun777 Neuer User

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    Hi,

    ne schon klar, ich meine auch das VOIP-Portal und da ist es bei mir so wie beschrieben ... ich habe eben beim Support angerufen und die erzählten mir, dass es genauso wäre das die Anrufe nur 1x monatlich hinterlegt werden??

    ist es bei Dir wirklich anders?
     
  6. xuyuxu

    xuyuxu Neuer User

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    Das ist komisch, bei mir werden die Anrufe recht schnell gelistet, siehe Screenshot. Bist Du sicher, dass Du die Anruflisten aktiviert hast.
    Der Support von easybell ist bei mir bisher immer ziemlich kompetent aufgetreten, aber diesmal müssen die was missverstanden haben.
     

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  7. IhaveNoNick

    IhaveNoNick Mitglied

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    auch bei mir werden umgehend die Anrufe angezeigt...
    Jetzt (um 17:29) ist der Anruf von 17:06 schon drinne.

    Grüße, Klaus
     

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  8. Hamal

    Hamal Neuer User

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    Vielleicht hast du die Anrufliste noch nicht aktiviert?

    Anrufliste - Einstellungen - Anruflisten einstellen - Aktivieren
     
  9. Darksun777

    Darksun777 Neuer User

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    Hallo,

    das Problem ist nun gelöst.Die Liste war bereits aktiviert. Ich hab die Liste dann mehrmals de- und wieder aktiviert, seitdem funktioniert es.

    Danke euch.
     
  10. technologisch

    technologisch Mitglied

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    #10 technologisch, 23 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23 Okt. 2011
    VoIP-Portal: Aktivierte Anruflisten funktionieren nicht!

    Nachdem ich festgestellt habe, dass zwar die abgegangenen und verpassten Anrufe (Letztere natürlich nur bei nicht angemeldtem Endgerät) aufgeführt wurden, die empfangenen Anrufe aber nicht (auch nicht mit testweise aktiviertem Netz-AB), habe ich die Anruflisten mal de- und wieder aktiviert.

    Nach der Reaktivierung funktionieren die Listen nun gar nicht mehr. Auch mehrmaliges Deaktivieren und Aktivieren, mit zwischenzeitlichem Ab- und wieder Anmelden bringt keine Veränderung.

    Der Hinweis, dass die Anruflisten aktiviert seien, wird übrigens immer angezeigt, also auch bei deaktivierten Listen!

    Das Portal ist eine absolute Katastrophe und funktioniert mit keinem der getesteten Browser (FF 3.6 bis 8, Opera 11, IE 7 bis 9) fehlerfrei!
     
  11. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

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    Mal eine Frage was hat deine Aussage mit der Kostenkontrolle zu tun?
     
  12. technologisch

    technologisch Mitglied

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    #12 technologisch, 23 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23 Okt. 2011
    Das müssten Sie bitte den Threadstarter fragen. Er hat diesen Titel gewählt.

    Es geht hier von Anfang letztendlich um die Anruflisten, mit deren Hilfe er die Kostenkontrolle durchführen wollte. Wobei ich zugeben muss, dass ich diese Listen nicht für die Kostenkontrolle, also die abgehend geführten Gespräche nutzen möchte, sondern für die eingegangenen, bzw. die verpassten Anrufe. Letzere sind bei einem Ausfall der Internetverbindung wichtig, und Erstere wären nach dem Verlust des Fritzbox-Logs hier leichter zu finden, als die täglichen Statusmails der Box zu durchsuchen. Und die Anrufe, die an dem Tag eingegangen sind, an dem das Log der Fritzbox gelöscht wurde, sind natürlich auch nicht in der folgenden Statusmail und wären dann nur im VoIP-Portal zu finden, wenn es denn ginge.

     
  13. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
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    Auch im 1. Posting ist rede von Kostenkontrolle.

    Einfach alles sperren was nicht von Flatrate abgedeckt ist, einfache Kostenkontrolle, oder Anbieter auf Prepaidbasis suchen ;-)
     
  14. technologisch

    technologisch Mitglied

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    #14 technologisch, 1 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dez. 2011
    Ich habe gerade mal wieder in meine Accounts geschaut und festgestellt, dass bei einigen Accounts das mehrmalige De- und Reaktivieren vor einigen Tagen, unter Firefox (Ansicht "Kein Stil"), wohl doch zum Erfolg führte.

    Seltsamerweise werden bei den Accounts, bei denen es jetzt funktioniert, die Anrufe nur in den Listen selbst angezeigt. Die Liste mit den letzten 20 Anrufen funktioniert nicht mehr. Das heißt, dass auch auf der Startseite keine Anrufe mehr angezeigt werden. Egal, wichtig ist ja, dass die Listen selbst (verpasste, ein- und ausgegange Anrufe) funktionieren.

    Allerdings gibt es immer noch zwei Accounts, bei denen es absolut gar nicht funktioniert. Da muss ich noch mal testen. Offenbar dauert es wohl auch mindestens einen Tag bis es sich auswirkt. Vielleicht muss man den Account auch zwischendurch de- und neu registrieren, was ich allerdings bei allen Accounts gemacht hatte.

    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie so eine dermaßen verbuggte Website/Steuerung gesehen.

    08.12.2011: Easybell liest hier wohl mit und hat scheinbar darauf reagiert. Sehr löblich, wenn das so sein sollte!
    Jedenfalls wurde die Oberfläche der VoIP-Einstellungen mit der Integration in das Kundenportal komplett überarbeitet. Jetzt scheint tatsächlich alles fehlerfrei einstellbar zu sein. Die Anruflisten funktionieren jetzt bei mir auch alle.
     
  15. Frank-Germany

    Frank-Germany Mitglied

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    Hi,

    da muss ich Dir leider recht geben. Die Webseite von Easybell hat so viele Bugs, dass man an Anfang denkt, dass dies nur an der eigenen Software liegt.

    Zurzeit werden die Daten bei einem Account angezeigt (ohne Anrufe auf der Startseite) und bei dem zweiten Account gar nicht.

    Gruß Frank