[Problem] Easybell Komplettanschluss DSL Geschwindigkeit zu langsam

Blackdragon123

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit 2 Stunden meinen neuen EasyBell DSL 16000 Anschluss. Leider ist der Download/ Upload für mich sehr langsam und dementsprechend auch der Seitenaufbau. Bei den DSL Speedtest Seiten kriege ich immer komplett verschiedene Auswertungen Ich besitze übrigens eine FritzBox 7390

Ich habe mal ein Bild hochgeladen. FritzBox und von Tracert google.de

Was könnten die Ursachen sein ?

Ich würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. Danke
 

Anhänge

  • Daten.jpg
    Daten.jpg
    197.1 KB · Aufrufe: 65
Bist Du denn sicher, dass Dein Anschluss schon fertig geschaltet ist. Direkt nach der Schaltung finden bei RAM Anschlüssen häufig noch Profileinstellungen statt.
 
Ich denke schon. Jetzt hat sich die Geschwindigkeit/ Verbindung etwas verbessert. Man kann doch bestimmt anhand meiner DSL Informationen die bei der FritzBox angezeigt werden herausfinden wie gut meine Leitung ist ? Vielleicht hast du Recht und ich sollte mich noch bis morgen gedulden
 
Deine Leitung ist besser als sehr gut. Es wird ziemlich genau die maximal mögliche Datenrate in Down- und Upstream erreicht.
 
Danke, das hört sich schonmal gut an.Wie würdest du die unteren DSL Informationen auf dem Bild beurteilen. Schlecht, mittel oder gut
 
Meine obige Beurteilung bezog sich auf das gesamte Bild. :)
 
Aso XD Ich habe gerade nochmal speedtest.net besucht und kam auf

Ping: 36ms

Download: ca 1900 KB/s

Upload: nur 50 KB/s
 
Deine Leitung ist besser als sehr gut.
Es gab zwischen dem 3. und 4.4 wohl ein überregionales easybell Problem, wo laut Fritzbox alles im grünen Bereich war, der Down / Upload aber unter 1000 kbit/s zusammengebrochen ist.
Ab dem 4.4. Abends war aber wieder alles o.k.. Zumindest haben ab da die Netzstörungsmeldungen bei Heise.de z.b. wieder abgenommen.

@ Blackdragon
Das was zur Zeit angezeigt wird, ist deutlich unter dem was bei eigentlich kommen müßte. Wie xuyuxu aber schon gesagt hat, würde ich noch ein bißchen b.z.w. bis zum frühen Abend warten. Da dürfte sich noch etwas tun.

Wenn heute Abend nach einem Sync. oder Neustart der FB die Werte immer noch so "mies" sind, würde ich allerdings spätetens Morgen beim Support mal anklopfen.
 
Besser als "Download: ca 1900 KB/s" können sie allerdings nicht werden. ;)
Ja habe ich auch gerade gesehen....
Er meint wohl Kilobyte/s, womit ich unter "nur" dann auch etwas anderes verstehen würde :)
 
Ja, ich habe ca. 1900 Kilobyte/s

Der Download ist spitze aber der Upload ist sehr lahm.

Ping : 36ms ist denke ich mal Ok

Aber trotzdem laden sich die Seiten normal auf das kenne ich sonst anders aber warten wir mal ab.
 
Ich schätze das sich speziell beim Upload noch etwas tun dürfte und beim Download auch noch ein bißchen drin sein könnte, wobei diese Speedtest's ja eh immer ne Sache für sich sind. Mit deinem Test auf Speedtest.net habe ich z.b. einen Ping von 10ms der mir sonst, egal wo, noch nie angezeigt wurde. Die Up - Download Rate passt aber ganz gut zu dem was sonst bei mir so rumkommt.

Aber trotzdem laden sich die Seiten normal auf das kenne ich sonst anders aber warten wir mal ab.
Wie gesagt, schau Dir das heute Abend noch mal an, denn danach wird sich ohne das easybell eingreifen würde vermutlich nicht mehr viel tun...
 
Ok, also jetzt hat sich auch der Upload verbessert. Ich kann denke ich mal zufrieden sein :)
Ich habe mal ein SpeedTest auf der AVM Seite durchgeführt aber verstehe nur Bahnhof. Kann es mal jemand für mich übersetzen.
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    90 KB · Aufrufe: 37
Da siehst du, dass man einen Speedtest nicht mal als Lügendetektor verwenden kann. Solche astronomischen Ergebnisse kommen zustande, wenn z.B. ein Virenscanner auf dem PC mitläuft.
 
Ich habe mal ein SpeedTest auf der AVM Seite durchgeführt aber verstehe nur Bahnhof.
Gerade der von AVM hat schon mal solche "Aussetzer" wo Werte jenseits von Gut und Böse angezeigt werden, ich weiß nur nicht mehr ob der Virenscanner / die Firewall dabei aus war, was ich eigentlich selten mache, weil es in der Regel keine Auswirkung hat.
Ein zweiter direkt nachvollgender Test hat dann aber immer "normale" Werte angezeigt.
Am besten gefällt mir eigentlich die wieistmeineip Seite, wo der Speedtest im Vergleich zu anderen schnell ist, dabei aber immer nachvollzieh - vergleichbare Werte mit den anderen anzeigt.
 
Mein test bei wieistmeineip:

Ihr Ergebnis


Download-Geschwindigkeit: [++] 233.023 kbit/s (29.128 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 902 kbit/s (113 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Ich denke ich kann zufrieden sein :)
 
Ich denke ich kann zufrieden sein
Also ich denke eher das Du tatsächlich auf deinem PC etwas mitlaufen hast was diese Messung "etwas" beeinflußt, denn das speziell Down gar nicht zu deinem Anschluss passt wirst Du selbst gesehen haben....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.