eine Frage in die Runde: wir sind von easybell (Komplettanschluß) zur Telekom gewechselt ...
Internetverbindung klappte sofort, VoIP-Telefonie auch, aber die eigentliche (portierte) Festnetzrufnummer überhaupt nicht ("nicht erreichbar");
nach vielen erfolglosen Versuchen hab ich einfach die (vermeintliche) Festnetznummer wieder als Internetrufnummer des Voranbieters mit entsprechenden (alten) Zugangsdaten angelegt, und siehe da: es funktioniert - wie kann das sein ... die Nummer sollte doch jetzt bei der Telekom sein ?
FB 7050
Internetverbindung klappte sofort, VoIP-Telefonie auch, aber die eigentliche (portierte) Festnetzrufnummer überhaupt nicht ("nicht erreichbar");
nach vielen erfolglosen Versuchen hab ich einfach die (vermeintliche) Festnetznummer wieder als Internetrufnummer des Voranbieters mit entsprechenden (alten) Zugangsdaten angelegt, und siehe da: es funktioniert - wie kann das sein ... die Nummer sollte doch jetzt bei der Telekom sein ?
FB 7050