Easybell Telefonleitung mit starken Störungen

radneuerfinder

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebe Forenten,

seit einigen Tagen berichten alle meine Telefonpartner unaufgefordert von schwer zu ertragendem Hall. Vor allem, daß sie sich selber doppelt hören stört sie immens. Nicht wenige Telefonate wurden vorzeitig beendet, oder über Handy weiter geführt. Auf meiner Seite klang immer alles normal. Von 2 Anrufern weiß ich den Anbieter: Arcor und Telekom-ISDN.

Seit circa 2 jahren läuft meine Festnetznummer über VoIP (Lidl>Carpo>Easybell). Störungen gab es immer mal wieder, aber so wie jetzt kanns nicht bleiben!

Laut Easybell Support sind die Einstellungen in meiner Fritzbox (7170) korrekt. Und mein Gigaset 685 hat auch keinen Wackler.

- Weiß jemand Abhilfe?
- Brauche ich einen NGN Anschluß, oder einfach nur einen besseren Anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies ausschaut ist Easybell unschuldig. Näheres in wenigen Minuten.
 
altes drahtgebundenes Telefon an der gleichen Buchse (1) des TAE Adapters der Fritzbox > Hall
drahtgebundenes Telefon oder S685 an Buchse 2 > kein Hall

Es scheint also an dem Adapter, oder an der Fritzbox zu liegen
 
Der Hall war wieder da. Ein erneutes umstecken zurück auf Buchse 1 hilft. Doch wie lange?

:confused:
 
Ich würde mal probeweise ein anderes Telefon anschließen.


Habe hier auch eine FB 7170 mit Uralt Firmware ... und Carpo=> Easybell. Keine Probleme.
 
Ja altes Telefon habe ich wie in Beitrag #3 beschrieben angeschlossen. Der Hall ist immer auf einer Buchse. Entweder auf Fon 1 oder auf Fon 2. :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.