[Frage] Easybell Verschlüsselung mit TLS und SRTP

calepuc

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes IP-Phone-Forum,

ich hätte eine Frage bezüglich easybell und TLS + SRTP.
Ich nutze die FreePBX 12 und habe ein easybell Trunk am laufen. TLS habe ich bei Endgeräten und den Trunk aktiviert bekommen.
Jedoch ist das externe anrufen (zb. vom Handy auf meine FreePBX) nicht mehr möglich wenn SRTP an ist.

Interne Anrufe zwischen Endgeräten die SRTP können sind möglich! Meine Frage ist nun, hab ich noch ein Fehler in meiner Konfiguration
oder kann easybell garnicht SRTP und TLS bei Aus-Eingehenden Anrufen wenn das Gerät nicht SRTP fähig ist?

Easybell schreibt :
Unsere Telefonie-Infrastruktur unterstützt TLS-Verbindungen und SRTP. Wenn Ihr Endgerät diese Standards beherrscht, können Sie diese problemlos aktivieren.
Stand: 11.08.2015



Natürlich habe ich mir auch andere Foren-Beiträge bezüglich diesen Thema durchgelesen. Diese Beiträge sind aber schon etwas älter, villt hat sich was in der Zeit getan.

Danke!
 
Danke für die Antwort.
Leider habe ich in der FreePBX 12 nur die Option in der Extension "SRTP ONLY" oder "NO" bezüglich der Verschlüsselung (SRTP).
Wie kann ich das in der Asterisk einstelen das es Optional eingestellt ist ?

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.