Easybell VoIP mit Homebox 7270

krenner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allseits,

es gibt hier ja ca. 100 Threads in denen beschrieben wird, wie sich eine Fritz!Box 7270, die NICHT von KDG kommt (also keine Homebox) für die Nutzung des KDG-VoIP einrichten lässt.

Ich möchte jedoch genau das Gegenteil: Zusätzlich zu den KDG-VoIP-Leitungen möchte ich mit der Homebox 7270 von KDG meinen "alte" Easybell-VoIP/SIP-Anschluss weiter nutzen. Dazu habe ich hier bislang nichts gefunden.

Zumindest mit der aktuellsten Firmware lassen sich weitere SIP-Accounts problemlos in der Homebox einrichten. KDG hat hier Firmware-seitig nichts gesperrt. Nach Eingabe der Daten wird die VoIP-Nummer auch erfolgreich angemeldet und erscheint in der Statusübersicht der Homebox mit grünem Signal und als "registriert". Eine Kommunikation zwischen der Homebox und Easybell scheint also zustande gekommen zu sein.

Nur telefonieren lässt sich damit trotzdem nicht, weder ein- noch ausgehend. Ich habe die Einstellungen in der Box mehrfach überprüft, da passt alles.

Weiß jemand Rat? Oder sperrt KDG etwa andere VoIP-Anbieter netzseitig aus?

Danke und viele Grüße
CK

Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt dein VoIP Portal bei Easybell an? Statusanzeige?

Hab den Fehler gefunden. Kleiner Tippfehler beim STUN. Hab ich trotz mehrfacher Kontrolle übersehen. Jetzt tut's!

Vielen Dank dennoch für die Hilfe!

VG CK

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.