EasyBox 602 als Telefonie-Repeater hinter EasyBox 802

asteinmitz

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe es hinbekommen, meine EasyBox 602 (Repeater) an meiner EasyBox 802 (Basisstation mit dem Vodafone-Internetanschluss).

Als WLAN-Repeater funktioniert die 602 schon. Allerdings würde ich jetzt gerne einen Sip-Account an der EasyBox 602 (Repeater) mit einem Analog-Telefon nutzen. Wie kann ich der EasyBox 602 nun sagen, dass der Internetzugang nicht über die eigene DSL-Schnittstelle geht, sondern über das WLAN geholt werden muss?

Mein Test mit der FritzBox 7050 klappte. Allerdings verstehen sich die EasyBox und die 7050 mit der Laborfirmware 14.XX.50 scheinbar nicht. Die Telefonate klappen auch, aber irgendwie funktioniert der DHCP der EasyBox nach einer gewissen Zeit und nach noch nicht ganz geklärten Konstellationen an den Clienten an der FB7050 nicht richtig und die Geräte bzw. das interne Netz schießt sich irgendwie weg.

Der DHCP ist an der FB 7050 sowie jetzt auch an meiner A602 aus.

Die A602 habe ich geholt, da ich dachte, dass es wohl sicher und stabil funktionieren muss, wenn ich zwei EasyBoxen miteinander verbinde.

Wäre echt eine Super-Sache, wenn es eine Möglichkeit gibt, ein Analog Telefon an meinem Repeater (A602) über die Basisstation (A802) per WLAN zu betreiben.

Vielen herzlichen Dank vorab.
 
asteinmitz schrieb:
Wie kann ich der EasyBox 602 nun sagen, dass der Internetzugang nicht über die eigene DSL-Schnittstelle geht, sondern über das WLAN geholt werden muss?
Schlicht und ergreifend: Das geht nicht.

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.