Easybox 602 durch Fritzbox 7330 ersetzen

inox69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
nach intensiver Recherche im Netz mit teilweise widersprüchlichen Ergebnissen wende ich mich nun an die Profis:
Ich möchte an meinem Vodafone-DSL-Maxi-Paket-Anschluß die Easybox 602 durch eine FritzBox ersetzen. Ich versuche seit ca. 14 Tagen die 7330 zum Laufen zu bewegen, leider erfolglos. Gelesen habe ich, dass die 7330 nicht für ISDN-Anschlüsse geignet sei. Des weiteren wird aber auch erwähnt, dass der Maxi Anschluß kein "echtes" ISDN sei.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bekomme die Box nicht installiert. Die Konfig sieht z. Zt. wie folgt aus
Splitter in TAE, Y-Kabel der FritzBox an Splitter-DSL und Splitter-TAE, analoges Siemens Telefon an TAE-Eingang der FritzBox
Ergebnis: WLAN läuft, beim Abheben des Telefons leuchtet jedoch die Internet-LED, teilweise (selten) auch die Telefon-LED aber immer mit Brummen im Hörer.

Frage: Ist die 7330 für meinen Anschluß geeignet? Wenn ja, was habe ich falsch verkabelt? Wenn nein, welche FritzBox läuft an meinem Anschluß?

Ich würde mir gerne das x-te An- und Umklemmen von FritzBox<-->EasyBox ersparen. Könnt ihr helfen?

Gruss
Inox

So sieht die Verkabelung ohne Festnetzanschluss aus.
Wenn der Maxi Anschluss kein "echtes" ISDN ist, sind unter "Eigene Rufnummern" die Internetrufnummern einzutragen. Dazu benötigt man die VoIP-Daten von Vodafone.
Falls es doch "echtes" ISDN ist, ist diese Fritzbox tatsächlich nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88