- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich habe ein kleine Problemchen. Also, nachdem ich gemerkt habe das ich mit der EasyBox A800 stendig Verbindungsabbrüche habe. Habe ich mir einfach mal zu tesen ein neues Modem/Router geholt. Damit funzt es wieder reibungslos. Keine Resync etc. Läuft Stabil über mährere Tage.
Und jetzt zum Prob. Die Cisco Kiste kann kein VOIP. OKay dachte ich mir ich schlies einfach die alte A800 an den LAN Port vom Cisco Router an. Falsch gedacht....
Also VC1 (WAN Menu A800)
- 1483 Routing gestellt
- 1/32 VPI/VCI
- IP 192.168.2.2
- MASKE: 255.255.255.0
- Werkseingesteltes Gateway: 192.168.2.1 (IP vom Cisco Router/Modem)
VC2 wurde nicht eingestellt.
A800 LAN ip ist dieselbe also : 192.168.2.2 und DHCP deaktiviert
Spracheinstellungen gesetzt
NAT und Firewall deaktiviert
IM Cisco Router dann die IP 192.168.2.2 in eine DMZ gepackt wegen den ganzen Sprachports...
Cisco Router => LANPORT 4 => WAN PORT A800 (funzt nicht)
Cisco Router => LANPORT 4 => LAN PORT 1-4 (fungiert also Switch mehr auch nicht)
Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich tun soll..
Bitte helft mir ne Fritzbox kann ich mir erst später holen ist zzt. Sehr teuer das teil =) Würde es gerne in dieser Konstalation basteln..
DANKE SCHONMAL
ich habe ein kleine Problemchen. Also, nachdem ich gemerkt habe das ich mit der EasyBox A800 stendig Verbindungsabbrüche habe. Habe ich mir einfach mal zu tesen ein neues Modem/Router geholt. Damit funzt es wieder reibungslos. Keine Resync etc. Läuft Stabil über mährere Tage.
Und jetzt zum Prob. Die Cisco Kiste kann kein VOIP. OKay dachte ich mir ich schlies einfach die alte A800 an den LAN Port vom Cisco Router an. Falsch gedacht....
Also VC1 (WAN Menu A800)
- 1483 Routing gestellt
- 1/32 VPI/VCI
- IP 192.168.2.2
- MASKE: 255.255.255.0
- Werkseingesteltes Gateway: 192.168.2.1 (IP vom Cisco Router/Modem)
VC2 wurde nicht eingestellt.
A800 LAN ip ist dieselbe also : 192.168.2.2 und DHCP deaktiviert
Spracheinstellungen gesetzt
NAT und Firewall deaktiviert
IM Cisco Router dann die IP 192.168.2.2 in eine DMZ gepackt wegen den ganzen Sprachports...
Cisco Router => LANPORT 4 => WAN PORT A800 (funzt nicht)
Cisco Router => LANPORT 4 => LAN PORT 1-4 (fungiert also Switch mehr auch nicht)
Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich tun soll..
Bitte helft mir ne Fritzbox kann ich mir erst später holen ist zzt. Sehr teuer das teil =) Würde es gerne in dieser Konstalation basteln..
DANKE SCHONMAL