easybox 802 als GSM-Gateway

noway0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich versuche vom asterisk aus ueber das Daten-Stick im easybox 802 rauszuwaehlen, aber es klappt nicht. ist es ueberhaupt moeglich die easybox 802 als GSM-Gateway oder als ISDN-Gateway zu nutzen?
vom angeschlussenen Telefon kann ich problemlos ueber das GSM-Stick rauswaehlen, aber nicht vom asterisk aus...

Danke im voraus
noway0815

Hey Jungs,
hat keiner ein Idee?!!

Danke für´s Info. Wusste ich gar nicht. Somit kann wohl das Thema hier geschlossen werden.

Zu der Simkarte noch eine Frage,

laut Telefonat mit Vodafone muss eine Festnetznummer (Homezone) geschaltet sein um über die Box zu Telefonieren zu können (! kein SIP !). Ich dachte mir eine normale SIM mit einer Festnetzflat oder einfach eine Prepaid zu nutzen. Die Sagem RL x0x muss nicht sein.

@ovth
Das stimmt nicht. Du kennest mit dem USB-Stick und einer SIM-Karte gleich telefonieren. Auch ohne Homezone.

@noway

So habe ich es auch verstanden. K3565-Z mit arcor-sim/Festnetzflat wollte ich es nutzen.

Die ZTE-Sticks sind nicht voice-fähig. Da brauchst du K3520.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.