[Gelöst] Easybox 802 an SIP-Server der FB7270

ZakMcCrack

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen,

ich betreibe eine Easybox 802 im Bridging-Mode (vorher auf VDSL umgestellt) um als WDS-Client
mit WEP-Verschlüsselung von der Fritzbox 7270 eine Verbindung zu haben. Das funktioniert auch
ohne Probleme. (1.WAN -> Bridging)

Nun möchte ich eine SIP-Verbindung auf der Easybox 802 einrichten, wobei die Fritzbox 7270 als
SIP-Server dient. Leider bekomme ich keine Verbindung zur Fritzbox 7270.
In der Anzeige der Easybox steht nur "Fehlgeschlagen". Wie richte ich nun die SIP-Verbindung
auf der Easybox 802 ein?

Mit besten Grüßen
ZakMcCrack
 
Zuletzt bearbeitet:
Als WDS-Client mit WEP-Verschlüsselung wäre das viel zu gefährlich. Da kann ja praktisch jeder über deinen Anschluss telefonieren.
Vielleicht ist dir es deshalb nicht gelungen, ein IP-Telefon in der Fritzbox einzurichten? :?
 
Ich habe nun eine besser Lösung gefunden.
Ein "TP-Link TL-WA850RE" mit "OpenWrt" ist jetzt ein WLAN-Client an der FB7270 mit
WPA2-Verschlüsselung und dahinter ein 5-Port-Hub mit angeschlossener Easybox 802.
Die Easybox hat wiederrum ein eigenes Sub-Netz und kann nur dadurch eine erfolgreiche
SIP-Verbindung zur FB7270 aufbauen.

Es ist schon richtig ... WLAN & WEP-Verschlüsselung sollte man lassen.
 
Moins

Ansonsten hätt ich auf ein SIP DNS Problem getippt.
Denn einen lokalen Asterisk SIP Account (Registrar) erreich ich vom Router nicht via DNS.
...auch eine zweite Fritz!Box nicht.

In beiden Fällen muss als Registrar im Router die IP eingetragen werden.
...sonst bleiben die Nummern unregistriert.

Das Problem tritt bei einen IP-Klienten nicht auf, da funktioniert SIP DNS auch ins lokale Netz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.