APN "ausgegraut" - Wie APN ändern mit FW .221???
Hallo auch ich habe seit vorgestern eine EB802, die schon im Auslieferungszustand die FW221 drauf hatte.
Auf dem Lieferschein steht: GK EasyBox 802 (bin Geschäftskunde mit echtem ISDN-Anschlüssen bei Vodafone (ehemals Arcor)
Habe mir von Vodafone den K3765-HV made by Huawei zuschicken lassen (mit dem 300MB/Monat Vertrag). Nun wollte ich aber auch eine meiner o2-MultiSIMs (Internet Pack-L Flat) in dem K3765-HV an der EB802 betreiben. Der Stick
IST OHNE SIM- oder NET-lock, denn auf dem Laptop kann ich die o2-SIM ganz einfach im Stick benutzen. (mobile connect light vom Stick installiert und dann mit MWconn online gehen!)
Aber wahrscheinlich nur. wenn sie nicht mit einem MIC konfiguriert wurde.
Ich habe meine Box manuell eingerichtet
OHNE MIC (full-reset und dann DSL-Benutzer und Passwort per Hand eingetragen)
Es liegt möglicherweise doch an der
bösen .221, die die EB802 "quasi" mit einem Net-Lock versieht!
Wer weiß Rat???? Sonst auch per PN, falls notwendig.
Hintergrund: Im vergangenem Jahr 2009 ist das DSL hier im Ort von VF dreimal ausgefallen und das teils über 5 Tage. Für einen Selbständigen, der mit seiner Firma rund um die Uhr online ist/sein muss, eine unangenehme Situation. Natürlich habe ich auch einen UMTS Router (Huawei D100), nur muss ich den dann persönlich aufbauen und administrieren, falls das DSL ausfällt. Ich wollte halt in den Genuss kommen, ein automatisches Backup per Mobilfunk zu haben (ohne nachts raus zu müssen).