EASYBOX 802(DSL + VF VOIP) + EASYBOX A801(repeater + Sipgate VOIP)

daniel.albrecht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weiss leider nciht mehr weiter.
Ich habe eine Vodafone EB 802 womit ich meine Internet-Verbindung und das "normale" Haustelefon (vodafone VOIP) betreibe.
Nun habe ich zusätzlich die EB A801 über WLAN mit der EB 802 verbunden. Soweit so gut. Internet funktioniert einwandfrei über die Strecke

PC(LAN) <-->(LAN) EB A801 (WLAN)<-->(WLAN) EB 802 <--> DSL-Internet.

auf meinem PC (LAN) mit SIPGATE X-LITE und über mein Samsung Galaxy(WLAN) <-->(WLAN) EB 802 und SIPDROID funktioniert VOIP einwandfrei.

:mad::mad::mad:MEIN PROBLEM IST :mad::mad::mad:

Ich bekomme SIPGATE nicht in meiner EB A801 eingerichtet.

Kann mir da evtl. einer Helfen, welche Einstellungen ich in den beiden EB´s machen muss?

MFG
Daniel Albrecht

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen?
Vielleicht bin ich im falschen unterforum?

:gruebel: Vielleicht kann niemand den Grund für diese Konstellation verstehen?

Und soweit ich die Easybox richtig verstehe, hängt VoIP in der Box wegen VC2 am DSL-Modemteil, d.h. das Internet kommt gar nicht zum VoIP-Teil, wenn man über WLAN connected.
:doktor:

Zuletzt bearbeitet:
soweit kann das nicht stimmen. Denn ich kann ja über den PC <-(LAN)->Easybox <-(WLAN)-> Easybox mich mit dem SIP Account verbinden.
Ich denke dass ich da irgendwas zwischen den beiden Boxen einstelllen muss. Aber ich weiss leider nicht was. Schon mit NAT und Portfowarding rumgespielt aber es brachte auch keinen ERfolg.

usätzlich bekomme ich das SIPGATE Konto auf meinem Android eingerichtet und das ist über wlan verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo erst mal

so weit ich weiß müssen beide geräte in den gleichen IP frequenz liegen
z.B. 192.168.0.2 und 192.168.0.3

ja sind sie ja auch.

Also ich habe die beiden schon so geoppelt, dass die eine Easybox als Repeater fungiert und meinen Rechner der per abel an die Box geschlossen ist mit dem internet versorgt.

Nur beomme ich in die Easybox A801 die VOIP Daten nicht so eingetragen, dass Telefon funtioniert.

Bist du weitergekommen?

Ich rätsel noch über "Denn ich kann ja über den PC <-(LAN)->Easybox <-(WLAN)-> Easybox mich mit dem SIP Account verbinden."
Wie verbindest du deinen PC mit SIP-Account?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.