.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Easybox 802 Spracheinstellungen mit Alice

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von meclovin, 18 Nov. 2011.

1. meclovin

meclovin Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend liebe Community,

ich weiß, dass schon einige Threads über die Easybox und dessen SIP-Konfiguration vorhanden sind, jedoch finde ich in keiner Antwort eine Lösung zu meinem Problem.

Ich möchte die Easybox 802 für meinen Alice-Anschluss benutzen, da das IAD 4421 "Müll" ist.

Mit einer Anleitung aus dem Forum habe ich mir die Daten auslesen lassen, jedoch weiß ich nicht, welche ich in der Easybox-Konfiguration wo eintragen muss.

In der ausgelesen Datei finde ich folgende Daten:

- Die Seriennummer meines Gerätes mit @alice-voip.de (Bsp: [email protected])
    - Darunter das 10-stellige Sprachpasswort (0123456789)

Dann einige Zeilen später folgt der Registrar-Server, dann 2x meine Telefonnummer und anschließend ein 32-stelliges Hexadeximal-Passwort:

registrar70.sip.alice-voip.de

0123498765321
    0123498765321
    7***************************cefd

Dann sieht man noch einige Male die Adresse des SIP-Servers: sip.alice-voip.de.

Ich habe mir das jetzt in der Easybox irgendwie so gedacht, allerdings wusste ich nicht so wirklich weiter:

Sprach-Benutzername: 0123498765321
    Sprach-Passwort: 0123456789
    Realm (Domäne): sip.alice-voip.de
    Auth ID verwenden: Ja
    Auth ID: ???
    Registrar Server: registrar70.sip.alice-voip.de

Den Rest habe ich so gelassen, wie auf dem Bild zu sehen.
    sipeasybox.png

Ich habe viele verschiedene Varianten ausprobiert, jedoch kriege ich jedes Mal folgende Fehlermeldung: [VoIP] SIP account 1 register timeout

Mir ist klar, dass ich irgendwelche Werte noch falsch ausgefüllt habe (zumal ich dieses 32-stellige Passwort ja gar nicht eingebaut habe), allerdings musste ich nach 30 Minuten probieren aufstecken.

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße

MeCLovin

2. Rohrnetzmeister

Rohrnetzmeister IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Ich vermute mal du wirst wenn du es irgendwie schaffst keine dauerhafte Lösung erhalten.