[Problem] EasyBox 802 Submask und UMTS-PIN

miramanee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Ist es möglich bei dieser Box irgendwie die Submask für WLAN zu ändern und die UMTS-PIN zu vergrößern? Letztere bietet nur vier Stellen in der Box, aufgrund von erforderlichen Sicherheitsstandards haben unsere Sticks jedoch alle 8-stelligen Code.

Vodafone kann dazu keine Angaben machen, weil in den Call-Centern nur Nieten sitzen, deren Verstand sich verabschiedet, wenn Ihr Computer keine Antwort liefert. Und die Techniker schnallen es nicht wieso man diese Adresse überhaupt ändern können sollte. :crazy:

Bitte keine Trivialantworten von wegen wir sollen doch die PIN in den Sticks ändern. Danke!

Trotzdem musst Du Dir eine triviale Gegenfrage gefallen lassen: Welche Sicherheit habt Ihr denn mit der 8stelligen PIN erhöht?
Ihr wisst schon, dass es nur die Absicherung der SIM-Karte gegen "Fremdbenutzung" bei Verlust des Sticks oder des ganzen Notebooks ist, die nach 3maliger Falscheingabe ohnehin den PUK bzw. die Super-PIN verlangt.
Unsere UMTS-SIMs haben z.B. gar keine PIN, da unser worst-case-Szenarium "kein Internet und kein VPN" heißt und nicht "jemand hat unsere Flatrate für 24h benutzt". Denn eine so verlorene SIM-Karte kommt nie wieder und werde ich sowieso sperren lassen und dann muss ich einen Ersatz (mit neuem PIN-Code) ordern.

Und jetzt die Trivialanwort: Da es anscheinend nur UMTS-Router mit 4stelliger SIM-Card-PIN gibt, kannst Du ja weiter über Nieten lamentieren oder anpassungsfähig sein. ;-)

Und "die Submask für WLAN zu ändern" ist leider mehrdeutig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem musst Du Dir eine triviale Gegenfrage gefallen lassen: Welche Sicherheit habt Ihr denn mit der 8stelligen PIN erhöht?
Du musst Dich nicht dafür entschuldigen das nicht zu verstehen. Das kann jedem passieren. Auch sonst hast Du gezeigt, dass Du nicht allzu sehr verstehst worum es bei dieser Frage geht. Sei mir also nicht böse, wenn ich für Dich persönlich hier nicht Lehrerin spiele.

Dann eben kurz und schmerzvoll:
miramanee schrieb:
Ist es möglich bei dieser Box irgendwie die Submask für WLAN zu ändern und die UMTS-PIN zu vergrößern?
Irgendwie sicher. Über die Konfiguration: Zweimal nein.
miramanee schrieb:
Du musst Dich nicht dafür entschuldigen ...
Mit derlei Anmerkungen erhöhst Du ungemein die Motivation, Dir zuküftig wobei auch immer helfen zu wollen. Trivial-Antworten hin oder her - kein Benutzer hier lässt sich gerne von einem anderen, ratsuchenden, vorschreiben, wie er zu antworten habe.

G., -#####o:

Du musst Dich nicht dafür entschuldigen das nicht zu verstehen.
miramanee, auch wenn Du hier im Forum als "Frau" auftrittst, steht es Dir trotzdem nicht zu auf eine derart arrogante Art und Weise mit Leuten umzuspringen, die Dir eigentlich NUR bei der Lösung DEINES Problems helfen wollen!
Ich denke mal, für DICH wäre es an der Zeit, um Entschuldigung zu bitten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.