Easybox 802 und ISDN TelApp ??

neandr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Für einem "Telekom-freien" Vodafon DSL Anschluß stehen drei Tel-Nr. zur Verfügung.
Die Easybox 802 Einrichtung eines analogen TelApp und Zuweisung für ein-/ausgehende Gespräche ist kein Problem.
Beim Anschluß eines ISDN-TelApp am Easybox 802 S0-Bus sind ausgehende Gespräche möglich, die genutzte Tel-Nr/MSN wird auch übertragen, dh. ausgehende Gespräche OK.
Eingehende Gespräche, die lt. Konfigurierung auf dem S0-Bus/ISDN-TelApp laden sollen kommen nicht zu Stande -- Anrufer bekommt Besetzt Zeichen.

Nun habe ich den ISDN-TelApp an meinem Anschluß getestet (allerdings Telekom/ISDN .. siehe Signatur unten) -- MSN eingerichtet, ein-/ausgehende Gespräche völlig einwandfrei.
Also müßte es doch noch eine Einstellung der Easybox 802 geben, die NOK ist. Aber welche??

Kann mir jemand das Geheimnis veraten??
Oder ist die Verwendung eines ISDN-TelApp an einer Vodafone DSL Leitung nicht möglich?? Die Bedienungsanleitung zeigt allerdings keine derartigen Einschränkungen.

Bin für jeden Tip dankbar :D
Günter

PS: Ergänzung: der ISDN-TelApp ist direkt mit einem Kabel/ISDN Stecker an der Easybox angeschlossen ... vielleicht "nur" ein Problem bzgl. s0-Bus Abschluß??

Zuletzt bearbeitet:
im ISDN Telefon die MSN eingerichtet ?

"natürlich" ;)
würde sonst ausgehender Ruf funktioniert .. und hier natürlich auch die 'lokalen' MSN eingerichtet/genutzt!

Der "Fehler" muß wo anders liegen ...

Neuer Test:
Habe den ISDN-TelApp jetzt so angeschlossen:
ISDN S0 Port <--kabel -->Dose mit Abschlußw. <--Kabel -->TelApp

Gleiche Situation:
-- hier (an Telekom Leitung, bzw. an der FritzBox/S0 Port) ein-/ausgehende Rufe OK.
-- E802/S0 Port: NOK

Ist mir absolut NICHT verständlich !! :mad:

Hat jemand noch'm Rat??

Mich wundert, dass auf diesen Beitrag noch nicht mehr geantwortet haben.
Ich kann das leider auch nur mit einer Bestätigung des Problems. Inzwischen ist zwar ein neuer Boot Loader (Neue Versionsendung .02) und eine neue Firmware rausgekommen, aber ich habe das gleiche Problem: Wenn eingehende VOIP-Anrufe ausschließlich vom ISDN Anschluss - bei mir ausschließlich ein T-Concept P722, Festnetz-ISDN Tischgerät - angenommen werden sollen, so erhält der Anrufer ein Besetzt-Zeichen. Bei den analogen Anschlüssen funktioniert es.

Also auch von mir nochmal der Appell nach Ratschlägen.

Danke vielmals.

Ich habe das ISDN-Telefon auch direkt an die so Buchse angeschlossen. Nach ein paar mal ISDN Klingeln klingelt dann nur noch das Analog Telefon.
Biin ich schnell genug, kann ich auch über das ISDN-Telefon telefonieren.

Und die neuen MSN Nummern habe ich noch nicht eingerichtet
Werde das Telefon mal neu konfigurieren müssen

Abschlusswiderstände am so- Bus sind nur bei einer längeren Leitung am Anfang und Ende der Leitung nötig.
Vodafone liefert allerdings normal nur NGN (VoIP)

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste jetzt erst mal lange überlegen, über was für eine App er da spricht... aua

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.