.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Easybox 803 an Asterisk: 403 wrong password

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von guti, 5 Jan. 2012.

1. guti

guti Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

Ich habe ein seltsames Problem: Schaffe es nicht, dass sich meine Easybox 803A als Client an dem auf meinem Rootserver laufenden Asterisk anmeldet. Hier die Fakten:

- Easybox gibt immer SIP-Fehler 403 aus
    - Asterisk Log sagt
    Code:
    Registration from '"4100"<sip:4100@85.195.xxx.xx>' failed for '212.255.xxx.xx' - Wrong password
    Das Passwort stimmt aber! Ich bin auch schon drüber gestolpert, dass die Easybox wohl zu lange Passwörter einfach abschneidet und habe nun ein Passwort aus 5 Zeichen gesetzt, hat aber nichts geändert.

Mit anderen SIP-Clients (Gigaset, Fritzbox, Softphones) kann ich mich ohne weiteres an dem Asterisk-Server anmelden.

Kann mir da jemand helfen? Die Easybox scheint wohl etwas wählerisch zu sein bzgl. der Sip-Konfiguration, bei anderen Anbietern (Sipgate, Easybell) bin ich erst durch deren FAQs drauf gekommen, wie man die in die Easybox richtig einträgt, da die z.B. die IP-Adresse statt der Domain für den SIP-Server haben will. Aber für meinen Asterisk gibt es ja keine FAQ, wie man die Easybox konfiguriert :)