[Problem] EasyBox 803 und sipgate plus

§igma

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

laut sipgate Anleitung muss man bei der Rufnummernkonfiguration der EasyBox im Feld "Sprach-Benutzername" die SIP-ID eingeben. Ich habe einen sipgate plus Account, somit ist in meiner SIP-ID ein Buchstabe enthalten. Die EasyBox läßt allerdings keine Buchstaben in diesem Feld zu!
Was kann ich denn jetzt tun? Mit der Eingabe der Rufnummer funktioniert es nicht, auch nicht wenn man anstelle der 0 eine 49 macht.

Ich bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank vorab.

Grüße
 
Ich hinter der Easybox eine 7240 angeschlossen. Damit habe ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor demselben Problem. Vodafone hat meine easyBox 802 durch eine 803 ersetzt, und ich kann es kaum fassen, dass ich im Feld "Sprach-Benutzername" keine Buchstaben eingeben kann. Als Sipgate Plus Kunde hat die SIP-ID leider einen Buchstaben. Hat jemand eine Lösung gefunden? Gibt es eine Firmware für die easyBox 803, die das erlaubt?
 
Kann ich dir leider nicht helfen.
 
vielleicht die 803 S ???

Notfalls auf 800/801/802 zurückgehen - gibt es billig in der Bucht. Ältere als die ausgelieferte Firmware dürfte es bei der 803 kaum geben.
 
Was ist die easybox 803S? Ich habe meine easybox 803 gerade neu bekommen, und da steht noch 803 bzw. 803A. Wenn ich nach easybox 803S googele werde ich auf die Seite von Sphairon verwiesen, der Sphairon-Link verweist auf die Vodafone easybox 803-Seite ohne S. Bei Vodafone habe ich nichts zur 803S gefunden. Was ist der Unterschied zwischen der 803 und der 803S?
 
Hat mich nur interessiert. Wenn bereits die normale Firmware bei denen keine freie Zeichenkombination zulässt, würde ich mir ein Gerät ersteigern und die 803 versteigern. Hier im Flohmarkt kann man auch Geräte anbieten.
Danke für die Warnung - ich habe hier auch noch Easyboxen als Repeater und als Reserve liegen. Um die 803 und aufwärts werde ich einen Bogen machen.
 
VoIP-seufz, ich verstehe nicht ganz, was Dich interessiert hat...

Ich wollte wissen, ob es zwei verschiedene 803er gibt, mit und ohne S.
 
Ich kenne nur ein Modell der Easybox 803.
 
Danke. Hätte ich besser mal selber geschaut. Ist aber scheinbar noch nicht im Handel, weil die anderen Daten fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, ich habe dann wohl ein Astoria A-Modell. Bleibt nur zu hoffen, dass eine zukünftige Firmware der 803er wieder Buchstaben im Benutzername erlaubt. Andererseits: Welchen Anreiz hat Vodafone, dies zu ändern? :-(
 
Danke für die Infos, ich habe dann wohl ein Astoria A-Modell. Bleibt nur zu hoffen, dass eine zukünftige Firmware der 803er wieder Buchstaben im Benutzername erlaubt. Andererseits: Welchen Anreiz hat Vodafone, dies zu ändern? :-(
@jrrp, das ist doch nicht hoffnungslos.
ich habe gleich Problem wie du aber durch eine kleine Trick wurde das problem gehoben.
also folgendes,
1. registrierst du eine kostenlose Sipgate basic nummer A , diese Nummer A stellst du auf Easybox 803 ein. das müsst ja funktionieren. Sip ID hat immer ohne Buchstaben.
2. unter Sipgate Plus nummern B , kannst du dann eine Anrufweiterleitung einstellen. also B -> A.
da diese Weitleitung innerhalb Sipgate Neztwerk ist, daher ist es kostenlos.
by allen nummern kannst ja so machen.

das ist aber die Lösung nur für den jemanden, die nur Anruf bekommen wollen. sowie ich, telefoniere nach deutsche Festnetz sowieso schon Flatrate.
 
Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem. Habe an der 803 eine Fritzbox 7170 über LAN 1 angeschlossen. Die Nummern sind auch registriert, Telefonate werden auch signalisiert, allerdings bei Anrufannahme höre ich den Gesprächspartner nicht. Evtl. ein Portproblem aber wie kann ich dieses Problem mit den Ports in der Easybox lösen?

Kannst du mir helfen?

Gruß Thorsten
 
Gerade wurde dir gesagt, du sollst mit deinem Problem in einem Thread bleiben, und schon hängst du dich an einen anderen ran? :(
 
Ich frage doch nur ob mir jemand helfen kann. Habe jetzt keinen neuen Thread aufgemacht und ich glaube nicht, dass andere User, die das Problem hatten, meinen Beitrag lesen. Wofür ist denn ein Forum da? Darf ich nur eng in meinem Thread bleiben?
 
Das passt a)nicht zum Thema b) ist das vermutlich kein Sipgate-Problem? c)hätte die Suchfunktion geholfen (ATA hinter Router)
und Mehrfachpostings sind einfach nervig und demotivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Wie kann ich meine 803 mit Sipgate Team nutzen. Brauche Hilfestellung Danke!
 
Was ist genau Dein Problem? Wenn sipgate Team im Benutzernamen Buchstaben hat und die Firmware der easybox 803 im Feld "Sprach-Benutzername" keine Buchstaben akzeptiert, kann man meines Wissens nichts machen. Entweder es gibt eine neue Firmware für die easybox, die das erlaubt, oder sipgate führt Benutzernamen ohne Buchstaben ein. Ich halte beides für relativ unwahrscheinlich und betreibe inzwischen eine FritzBox 7390. Würde mich dennoch interessieren, wenn jemand eine Lösung für das "easybox-803-und-sipgate-Bezahlkonten"-Problem findet.
 
T'Schuldige, ich habe keine Erfahrung mit der 803. Einzig und alleine, ich habe nur einen Intstallationscode von Vodafone und kann keine VoIP-Nummern eintragen. Soviel ich heraus gefunden habe, meine Telefonnummer ist eine SIP-Nummer. Mein Problem, wie kann ich Sipgate Team mit der 803 nutzen.

Edit: Wie schon, ich habe ein Problem dass ich Sipgate Team nutzen möchte. Ich kann es auf zwei verschiedene Arten versuchen.
1. Komplett in der 803a lösen, dass ich keine FritzBox brauche. Aber wie?
oder kompett unterschiedlich:
2. hinter die nachgeschaltete FritzBox 7170, die Sipgate Team-Nummer eintragen.
Nachdem mein Beitrag im "Fritz-Box 7170 hinter Easybox 803a, Sipgate-Telefonie geht nicht." http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237562&pagenumber= gelöscht wurde, muss ich die komplett verschiedenen Lösungsansätze in einem Thema stellen. In die FritzBox kann ich die Sipgate Team Nummer eintragen, aber dann höre ich den anderen nicht. Wie läßt sich das umschiffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.