[Problem] EasyBox 804, VoIP, Gigaset S850A GO

AIR LC

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HIIIILLLFFFFEEEEE

ich habe einen Vodafone DLS 25000 Anschluss an einer Easybox 804. Dazu möchte ich zu meinen 3 Nummern gerne 3 VoIP Telefone betreiben. Jedoch lässt sich die Easybox nur durch den MIC aktivieren, wodurch alle Telefoniedaten bereits hinterlegt sind und das angeschlossene Gigaset S850A, bei dem man die Zugangsdaten separat eingeben MUSS dann keine Verbindung zum Anbieter herstellen kann. Lt. VF Support sind die Daten dann doppelt, da in der Easybox durch MIC installiert und notwendige Eingabe im Gigaset. Und aus der Easybox bekommt man diese angeblich nicht raus.
1. Ist dem wirklich so, dass man die Telefoniedaten nicht separat löschen kann?
2. Gibt es andere Möglichkeiten, dass VoIP trotzdem an der Easybox mit dem Gigaset funktioniert?

Ich bin mittlerweile Unmengen Foren durch und habe diverse Dinge getestet, aber leider alles ohne Erfolg. Ich hoffe hier findet sich jemand, der sich meinem Problem annehmen kann und Abhilfe leistet.
Vielen Dank im Voraus.
 
Zu 1: Probieren geht über Studieren

Hast du denn die VoIP-Zugangsdaten bekommen?
 
Ja, habe ich. Aber das Problem lt. Vf Support ist die Dopplung der Nutzerdaten. Diese sind durch die Aktivierung der Easybox mittels MIC dort hinterlegt worden. Außerdem müssen die Nutzerdaten im Gigaset beim Einrichten der Verbindung hinterlegt werden. Und dieses Problem möchte ich gerne umgehen. Leider mit (momentan) mäßigem Erfolg
 
Wenn Du schon die Telefoniedaten hast lass Dir auch die fürs Internet geben und entsorge den Zwangsrouter umweltfreundlich.
 
und die Lösung endet dann nur in einer Fritzbox??? Wenn das die einzige Lösung ist, welche ist die sinnvollste?
 
Man kann die Easyboxen auch im nicht Zwnagsmodus betreiben, dann sind die ganz gut, aber dafür brauch man die Zugangsdaten
 
Nicht nur, Dir reicht ja ein Router ohne Telefonie. Der sollte aber Vectoring können.

Die 3370/3390/3490 sind aber gute Geräte und preislich attraktiv.
 
Für's erste kannst du auch den Festnetzanschluss des Gigasets mit der EB verbinden.
 
aber dann wird lediglich eine Rufnummer übertrage und die anderen beiden nicht. Eine Aufteilung der Rufnummern auf die einzelnen Telefone ist damit auch unmöglich
 
Ich schrieb ja "Für's erste ...", damit du zumindest einmal telefoniefähig bist.

Ansonsten besorge dir eine FB. Damit gibt es keine Zwänge.
Wenn die 804 gekauft wurde, keine Rückgabepflicht besteht: verbuchten.
 
Ich seh schon. Ich komme um eine weitere Investition nicht herum. Werd mich dann mal intensiv mit den FBs beschäftigen und eure Vorschläge beherzigen. Vielen Dank an alle für die Hilfe und vor allem für die sensationell schnellen Antworten.
 
Hast du es denn schon mal probiert? Egal was die Hotline erzählt
 
dieses Forum war an sich die letzte Hoffnung. Ich sitze seit 2 Tage und durchforste das Netz, probiere und mache was immer auch nur geht. kombiniere alle Möglichen Dinge nur um vielleicht auch durch Zufall auf die Lösung zu stoßen. Ich glaublich kenne mittlerweile alle möglichen Probleme mit VF und den Gigasets - und da gibt es eine Menge. Das einzige, was noch fehlt ist die Gigaset Hotline selber, aber die sind ja nur werktags zu erreichen
 
Die Gigaset-Hotline kannst du in diesem Fall vergessen "Fremdprodukt".

Aber jetzt schlafe erst einmal eine Nacht.
Unter Druck Probleme zu lösen, haben bisher nur große Feldherren versucht.
(am besten fand ich Hannibal's Idee mit dem Weinessig)
Die sind aber allesamt tot. Das hat man dann davon :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.