Easybox 904 LTE und VOIP Telefon von Cisco

FF32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe seit ein paar Tagen eine 904 LTE Box damit werde ich ins Internet gehen als FLAT (15GB Volumentarif) und habe eine Telefonflat (ein analogen Anschluß)
um im Haus mehrer Telefone zu betreiben gehe ich mit dem analogen Anschluß zu einer DeTeWe OpenCom Anlage (Die kann als Eingang Analog / ISDN ) und hat auch LAN Anschlüsse. Dann habe ich so 3 Cisco 9740 oder 9730.

Da die EasyBox auch eine IP 10.xxx bei Sprache anzeigt, kann ich die Ciscos damit verbinden??? betreiben?? Ich möchte nicht in die weite Welt mit SIP (das muß man ja extra kaufen) Mein Wunsch wäre die DeTewE Anlage und analogen Telefon weg und alle 3 Ciscos angeschlossen. Die Easy Box als Gateway und zwischen den Ciscos Telefonieren können. Mit Netzwerk und Linux kenne ich mich gut aus aber nicht mit VOIP..

Schonmal Danke

Dann habe ich so 3 Cisco 9740 oder 9730.

Meinst Du Cisco 7940/7960 ? - das sind so ältere Billig-Modelle.

Aber auch die kann man an einem SIP-Server betreiben - Die Easybox stellt auch nur einen SIP-PBX zur Verfügung - hier aufm Board findest Du (mit der richtigen Modellnummer) kostenlose Anleitungen, wie man die Teile umflashen kann :cool:

..................Meinst Du Cisco 7940/7960 ? - das sind so ältere Billig-Modelle.

Danke erst mal, ich habe die Teile ja nur liegen und weiß nicht mehr genau den Typ und werde heute Abend mal nach sehen. (Ich denke das ist für SIP Phone -> GW easy box und dann "analog" in die Welt) Und wie kann ich dann von Cisco zu Cisco telefonieren??

Analog ? - bei Vodafone hast Du doch VoIP !

Ich habe bei mir nur die Möglichkeit Kabel ... bis ISDN und Schluß ODER diese kompi Angebote Internet und Telefonieren (UMTS oder LTE) ((oder SAT und Telefonrückleitung hatt ich auch mal; kann man aber vergessen)) und die billigste dieser Luftschnittstellen war LTE und analoges Telefon beides als sogenannte FLAT und ich denke das VOIP sozusagen durch die Luft nicht gestattet ist bzw dann über ein Gateway bei vodafone gehen muß???:(

Kannst Du doch einfach mit einem Softphone, und kostenlosem Sipgate-Account testen, ob es funktioniert oder nicht ;)

Hallo ich habe erst einmal nachgesehen was ich habe, 7961 Jetz muss ich noch einmal zum verständnis fragen:
Sagen wir die Easybox zeigt Telefon IP 10.1.2.3 dann bräuchte ich einen tftp Server wo ein Image für 7961 drauf ist, so dass das Teil nach einem Start z.B. 10.1.2.4 hat und die EasyBox das GW ist? und wo wohnt jetzt die Softphone Software???

Die Software "wohnt" auf deinem PC !

Du installierst dir ein TFTP-Server-Tool, und gibst die Ordner, wo die Software liegt für TFTP-Zugriffe frei - im Telefon gibst Du dann einfach die IP von deinem PC als TFTP-Server-Adresse an !

Gut hab ich verstanden, gibt es einen Link / Ort im Forum, wo das allgemein und oder speziell für 7961 beschrieben ist? Ich habe nach 7961 gesucht, aber das alleine hats nicht gebracht

Guten Morgen,

ich greife diesen Fred hier mal auf, der er ungefähr mein Anliegen beschreibt.
Die Dame der Hotline hat mir erklährt, das mein Komfortanschluß 2 nennen wir es mal B Kanäle bietet. Die Telefonie würde also nicht über SIP laufen und damit weder Bandbreite noh Traffic verbrauchen.
Beim lesen dieses Threads schaut das aber anders aus...
Daher meine Frage:
Kann man einen internen Sip-Server auf der 904 nutzen, um eben kein VOIP zu betreiben ?
Ggf müsste ich sonst alternativ, ein ISDN Kabel zu meiner 7390 ziehen, um Deren SIP Server zu nutzen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320