[Problem] Easybox 904 xDSL startet nicht mehr

shadow3264

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Versuch eine Firmware über einen TFTP Server zu flashen kommt jedes mal eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Wie kriege ich die Box wieder ans laufen? Ich habe versucht die aktuellste Firmware zu flashen so wie diverse die ich im Internet gefunden habe.
 

Anhänge

  • IMG_20150819_150528098.jpg
    IMG_20150819_150528098.jpg
    274 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du die Easybox ausschalten, den Reset-Knopf für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten und währenddessen die Easybox wieder einschalten.
 
Dann wird von mir ein tftp Server verlangt mit der Datei fullimage.img, diese wird auch geflasht allerdings bootet die easybox nicht mehr, wie ich ja bereits geschrieben habe...
 
Einfach mit einer umbenannten Firmware Datei klappt das so nicht. Dazu brauchst du ein Recovery Image.
 
Ich versuche ja ein Recover-Image zu flashen
 
Tut mir leid, dann habe ich das wohl falsch interpretiert:
Ich habe versucht die aktuellste Firmware zu flashen so wie diverse die ich im Internet gefunden habe.
Welches Recover Image hast du denn versucht?
 
Diese Antwort ist für die Zukunft gedacht und für alle die beim googlen hier landen.
Es liest sich, als ob hierbei auch der Bootloader geändert wurde. Dieser muss ebenfalls wiederhergestellt werden.

https://github.com/majuss/easybox904/blob/master/guides/hardbrick.md

Falls man OpenWrt noch booten kann, braucht man den ASC Modus nicht und kann bei Punkt 8 beginnen.
Unter Windows gibts ne Putty Variante die ymodem kann.

Viel Erfolg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.