EasyBox A-801: kein USB-Drucker und kein WLAN

tokaalex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

nach 3 Monaten Odyssee mit 1&1 (kein DSL/Telefon) und einem erfolgreichen Wechsel am 1.8. zu Arcor habe ich gestern erfolgreich die neue EasyBox A-801 angeschlossen. Allerdings bin ich als ehemaliger Nutzer eine FritzBox 7170 doch etwas von den Möglichkeiten der EasyBox enttäuscht. Nach dem ich mir gestern den ganzen Tag einen Wolf gesucht habe, blieben drei Probleme bestehen, für die ich auch hier im Forum keine Lösung gefunden habe:

1. Mein USB-Drucker (Canon iP4200) lässt sich an der EasyBox nicht in Betrieb nehmen, obwohl er ordnungsgemäß nach Anleitung eingerichtet wurde.

2. Ich kann einfach keine WLAN-Verbindung mit der EasyBox einrichten. WPS habe ich auch mal deaktiviert, trotzdem wird immer eine Besitzrechts-PIN verlangt, von der aber nirgends etwas zu finden ist.

3. Wenn die Rufnummer 1 belegt ist, kann man keine Weiterleitung "Bei besetzt" auf die Rufnummer 2 einstellen, oder habe ich da irgend wo etwas übersehen?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich meine 7170 wieder in Betrieb nehmen könnte, ohne sie der EasyBox nachschalten zu müssen, aber das werde ich später versuchen. Erst will ich mal meinen neuen Anschluss nach 3 Monaten Abstinenz wieder genießen, würde die beschriebenen Probleme aber gern lösen können ... ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Guten Morgen,

das Problem mit der Weiterleitung habe ich nun doch lösen können, man muss nur erst einmal darauf kommen, nicht in der Box sondern online bei Arcor zu suchen ... :(

Bleiben die beiden anderen Probleme mit dem USB-Druckerserver und dem WLAN. Hat keiner eine Idee zur Problemlösung?

Danke!

Falls es hier überhaupt jemanden interessiere sollte:
1. der Name des USB-Druckerservers darf nicht von seinem Default-Name (lpt1) geändert werden, dann funktioniert der USB-Drucker einwandfrei.
2. WLAN kann an der EasyBox scheinbar nur genutzt werden, wenn das Kabel zur EasyBox getrennt wird. Die Box kann wahrscheinlich nur entweder WLAN oder LAN.

Die Probleme haben sich somit erledigt.

Wie einfach war das doch alles mit der FritzBox ... :(

Danke fuer die Problemloesung. Bloede Arcor-Boxen *Nase ruempf*.

PS: Wenn du mit LAN an den Router verbunden bist, und du versuchst, eine zweite Verbindung ueber wLAN mit demselben PC zu machen, ist es ja klar, das es nicht funktioniert...

Sorry, mit dem WLAN habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt: Natürlich habe ich das Kabel nur zum Einschalten der EasyBox dran, danach wurde es abgezogen. Aber auch so funktioniert das mit dem WLAN und der EasyBox irgend wie nicht richtig, weiß aber einfach nicht, woran es liegt. Ich hatte bisher einmal eine Verbindung zum Internet erhalten und dann nie wieder. Die Box verbindet sich zwar mit dem Laptop und bescheinigt eine hervorragende Verbindung, aber ins Internet komme ich nicht rein. Bei den Einstellungen (Firewall, Box usw.) habe ich absolut nix zu dem einen Mal verändert wo es geklappt hatte. Ich habe schon zig Mal alles neu eingerichtet und wieder gelöscht, leider ohne Erfolg. Klemme ich hingegen die FritzBox an, funktioniert alles sofort und sie schaltet auch sofort auf WLAN um, wenn ich im laufenden Betrieb das Kabel abziehe.

Bisher hatte ich mit der EasyBox leider nur Probleme beim Einrichten und Einstellen (USB-Druckserver, Weiterleitung bei besetzt, WLAN) und das gesamte Menü ist alles einen Tick komplizierter/umständlicher als bei der gewohnten FritzBox. Insofern kann ich leider doch nur bestätigen, was Du wohl ironisch gemeint hast: Blöde Boxen ...

Hallo Alex,
ich habe das gleiche Problem mit dem Drucker, können wir uns mal fernmündl. darüber unterhalten? Wenn ja, schick mir doch deine Telefonnr. per E-Mail ( [email protected] ) zu.
MfG
Jörg

Hallo!

Habe auch das Problem mit den Telefon-Anschlüssen. Wie hast du es gelöst?
Zum W-lan. An der Easy-Box gibt es an der Seite einen Knopf für W-lan. Vielleicht ist das dein Problem.

mfg

FrenkyDenky

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320