Easybox A600 als Repeater für Easybox A801

ichfragmal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe hier die Esaybox A600, die ich als W-LAN-Repeater für die Easybox A801 nutzen möchte. Ich hatte es schon mal mit denselben Geräten am Laufen, doch nach einem REset auf Werkseinstellungen der Easybox A600 kriege ich es irgendwie nicht mehr gebacken...:(

Ich würde mich riesig freuen, wenn mich jemand an die Hand nehmen und mir sagen könnte, was ich wo bei den Geräten einstellen muss...:p

Vielen Dank schon mal :p

danke,
aber die Angaben in den Handbüchern reichen leider nicht.
Was dort verschwiegen wird, ist, dass man zusätzlich in den Netzwerk-Einstellungen des PCs unter Gateway und DNS die IP-Nummer des Routers, der die Verbindung ins Internet bereitstellt, eintragen muss.
Also in meinem Fall die IP der Easybox A801.
Ist mir glücklicherweise wieder eingefallen.

Ich frag mich nur, was der arme Tropf, der völlig unbedarft in diesen Dingen ist, machen soll, wenn nicht mal die Anleitung diese grundlegenden Informationen bereithält...:gruebel:

Was dort verschwiegen wird, ist, dass man zusätzlich in den Netzwerk-Einstellungen des PCs unter Gateway und DNS die IP-Nummer des Routers, der die Verbindung ins Internet bereitstellt, eintragen muss.
Das steht in den Handbüchern der Easybox A600 auf Seite 43 und der Easybox A801 auf Seite 76, sogar mit Bild.

Zitat aus den genannten Seiten:
Wenn die Konfiguration bereits auf IPAdresse automatisch beziehen und auf DNS Serveradresse automatisch beziehen eingestellt ist, ist Ihr Computer bereits für DHCP konfiguriert. Falls nicht, wählen Sie bitte diese Optionen.
Wie man als unbedarfter Anwender (davon gibt es so viele, wie es Sand am Meer gibt) von dieser Aussage darauf kommen soll, das für den WDS-Betrieb die IP des Basis-Routers in den Netzwerkeinstellungen des PCs eintragen werden muss, ist mir ehrlich gesagt, etwas schleierhaft...:gruebel: (Zumal man hier angewiesen wird, das Häkchen bei "automatisch" zu setzen, womit der WDS-Betrieb aber nicht funktioniert).
Die Seiten mit der WDS-Anleitung weisen jedenfalls nicht darauf hin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood