Easybox A601 an 1und1 Anschluss?

Panther999

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
wollte mal wissen ob man obengenannte Easybox an einem 1und1 Anschluss benutzen kann. Hab es versucht. Internetverbindung steht auch alles soweit. Aber die Telefoniefunktion geht nicht. Da ist der sip von Arcor voreingestellt. Ich hab keine Ahnung wo ich das ändern könnt und ob das überhaupt funktioniert. Weiß das einer von euch?

Gruß Mike
 
Würde mir im Traum nicht einfallen die 7270 gegen so ein Schrott einzutauschen.
Aber mein Internetanschluss bei 1und1 ist gekündigt zum 09.09. Die Fritz!Box wollte ich jetzt schon mal bei ebay rein setzen, da ich nächsten Monat einen Neukundenvertrag bei 1und abschließe kriege ich auch eine neue Box.

Gruß Mike
 
Schrott ? :spocht: Wieso soll die Schrott sein ?
Klar Soft ist schwerer bedienbar
keine Pflege durch Hersteller aber trotzdem kein Schrott.

Bei Störungen einfach org. HW dranhängen.

Die Box ist voll 1und1 kompatibel,mußt nur den erweiterten Modus freischalten.
 
Guude,
und ein wenig :confused:
Die Box ist voll 1und1 kompatibel,mußt nur den erweiterten Modus freischalten.
.."keineswegs"..und solcherart Tipps sind für den 1&1-Massenmrkt ja wohl nicht wirklich gedacht....!


[/Yoda]..dem TE wäre der Rat den beabsichtiigten "Buchtverkauf" um einige Tage zu verschieben, denn der Aufwand, er sich nicht lohnt ...!! [/Yoda]
 
.."keineswegs"..und solcherart Tipps sind für den 1&1-Massenmrkt ja wohl nicht wirklich gedacht....!

Also ich setze die Box ein und keine Probleme.
Weil ist ja nur ein normaler Router mit VF Branding.

Die Daten (besonders die Config fürs Telefon "sip.1und1.de"
sind wichtig damit das Telefon funzt.
 
Guude,

ich spreche ja nicht gegen die "Machbarkeit" an sich...aber lt. 1&1 (AGB und Supportleistung) entspricht das nicht den Vorgaben.....


..und achja...schön, dass es bei dir klappt..!


..aber in diesem Falle hat aber der TE keinen wirklichen Grund sich diese Konfigurations-Probleme anzutun...;)
 
Nach den Vorgaben wurde aber nicht gefragt sondern ob es möglich ist
 
ob es möglich ist

Nein.
Am 1und1 Anschluß ist es zwingend erforderlich eine Tal Fähige Hardware im Sinne der 1und1 zu betreiben.
Tal Fähig im Sinne der 1und1 ist Startcodefähig.

Ohne Startcode baut sich kein Sprachkanal auf.

Es gibt zwar die Möglichkeit die Rufnummern zu verbinden allerdings geschieht das dann über den Datenkanal.

Nun zum nicht Technischen.
Warum schließt man ne Easybox an wenn man ne 7270 hat???
Ich erkenne den Sinn hier drinn nicht.

und noch einen zum TE.
Du bekommst kein 2tes mal Neukundenkonditionen.
Die 1und1 hat deine Daten und auch durch Kündigung und neubestellung bekommst du keine Neukundenkonditionen da du kein Neukunde bist.
Hier hilft nur ein Tarifwechsel.
Außerdem wer tut sich denn 8 Wochen Internetausfall an wenn man durch nen Tarifwechsel das gleiche erreicht?
Abschaltung , Portlöschung , neubeuftragung , neuanschaltuing , neuer TVO ???..Wozu??
die 7270 bei Ebay? die würd ich an deiner stelle behalten.
Die kostenlosen Boxen der 1und1 ersetzen nimmer ne 7270.
 
Das nenne ich mal eine Antwort! :)

Warum schließt man ne Easybox an wenn man ne 7270 hat???
Falls die Fritzbox den Geist aufgibt könnte man zumindest wieder ins Internet und telefonieren bis man Ersatz erhalten hat. Auch könnte man bei schlechten Verbindungen testen ob es nun an der Fritzbox oder an der Leitung liegt. Von daher finde ich es schon ganz gut zu wissen ob man sich die alte Hardware aufheben sollte oder sie in die Tonne kloppt.
 
Aufheben ja ist voll OK.
aber Dauerhaft gegen ne 7270 Tauschen ist völliger Schwachsinn.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.