EasyBox + Asterisk über Vodafone Flat

phonator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine EasyBox 602 manuell eingerichtet, so dass sie eben so funktioniert wie über den MIC (DSL Verbindung, Vodafone SIP, analoges Telefon).

Nun würde ich gerne einen PC im lokalen Netzwerk auf dem Asterisk läuft quasi dazwischen schalten:

• Asterisk wählt sich beim Vodafone SIP ein
  • Easybox wählt sich beim Asterisk ein
  • Telefon steckt in der Easybox

Eingehend: DSL <-> EB <-> Asterisk <-> EB <~> Telefon

Ein eingehender Anruf geht somit durch die Easybox zum Asterisk, von dort aus wird dann evtl. zur EasyBox angerufen und man kann an dem analogen Telefon abheben.

Das ganze funktioniert wunderbar, nur dass man den Anrufenden (von außen) nicht hört. Die EasyBox scheint problemlos die Daten zu NATen, nur RTP Daten (auf UDP 5002) von Asterisk zur EasyBox scheinen verworfen zu werden. Etwas unglücklich ist, dass die EasyBox versucht über die öffentliche IP mit dem internen Netz zu kommunizieren versucht.

Hat jemand einen ähnlichen Aufbau am laufen und hört den Anrufenden?
Oder ist dies doch zuviel des geNATte für die EasyBox?

Grüße
phonator

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.