Easybox hinter Linksys WRT54G3G, geht das?

joja2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach mehreren Stunden suchen ohne Erfolg bitte ich Euch um Hilfe:

Habe einen Linksys WRT54G3G der über O2 (UMTS) das Internet zur Verfügung stellt.
Da hier eine Antenne angeschlossen ist lässt sich das nicht ändern. Hiermit wird auch ein WLAN g - Netz betrieben. O.K.

Neuerdings besitze ich auch eine Easybox 803A FW: ....203 welche nach offener Installation und Beschränkung auf GSM meine Vodafone ZuhauseFlat - SIM (im UMTS-Stick)versteht. O.K.

Nun würde ich gern der EB beibringen, das Internet von dem Linksys zu holen und als WLAN n Router zu fungieren, da man hier ja auch eine NAS sowie Drucker anschließen kann, weiterhin ist die Übertragungsrate für Videostreaming geeignet.

Das soll komplett neben der GSM-geschichte fürs Telefon funktionieren.

Bitte also um Hilfe, Grüße Dirk

Habe ich mein Problem zu schlecht beschrieben oder bin ich hier ganz falsch?

Bitte um Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
HowTow: Vodafone Easy Box 802 als Router für Kabelmodem

aus diesem Forum beschreibt schon mal wie man für ein 802 das Modem abschalten kann (auch für 803? - auch wenn man nicht an ein Kabelmodem will? andere Einstellungen ? - wie zurück?)
Weiterhin soll ja das Telefonieren über den "ZuhauseFlat-Tarif" - SIM-Karte im Stick - auf ISDN-Telefon parallel laufen.

Ich bitte nochmals um Eure Unterstützung

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.