Easybox und Fritzbox WDS/ Client AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifelgismo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Da ich die Internetverbindung von meiner Wohnungsnachbarin mitnutzen darf, stehe ich jetzt vor der Frage, wie ich meinen Rechner und meine DBox2 mit dem Internet verbinde....

Ausgangssituation:
Router: Arcor EasyBox A 600 WLAN. Ich hab Zugang zum WLAN und auch zur WebGUI.
ich hab noch hier liegen: FirtzBox 7050 und 7270. (beide aktuelle Firmware)
verbinden möchte ich gerne: meinen Rechner im Schlafzimmer und meine DBox2 im Wohnzimmer.

Da zwischen den Wohnungen nur etwa 10m und eine dünne Wand liegen ist die Verbindung kein Problem.

Aber: Verbindung per WDS nicht möglich, da die EasyBox das zwar unterstützt aber, glaub ich, nur unverschlüsselt. Ich habe in der WebGui nur die Möglichkeit, den Repeater auszuwählen, aber keine Verschlüsselung...
Und es ist ja bekannt, das nur FritzBoxen untereinander mit WPA2 verschlüsseln.

Jetzt meine Frage....
Gibt es die Möglichkeit, eine der FritzBoxen in den Client-Mode zu bekommen. Mit einer alternativen Firmware z.B.. Ich hab gesucht aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Ansonsten komme ich an einer Anschaffung eines Client-AP nicht drumherum...
Kann einer da ein günstiges Gerät empfehlen?
Wichtig ist halt kein USB (wegen D-Box2) Client-Mode und WPA2. Oder muss ich da auf nochwas achten?

Danke um Vorraus

Cool! Seit 5 Jahren hier angemeldet, und doch schon der erste Beitrag!
Da ich die Internetverbindung von meiner Wohnungsnachbarin mitnutzen darf...
Sorry, eine Anleitung für einen Lizenzverstoss wirst du hier leider nicht bekommen.

...wie ich meinen Rechner und meine DBox2 mit dem Internet verbinde....Ich hab Zugang zum WLAN und auch zur WebGUI.
Diese Frage wird sich spätestens dann "von selbst" erledigen, wenn du den kompletten Internet-Trafic deiner Nachbarin gekapert hast und die dir den Zugang sperrt.

Da zwischen den Wohnungen nur etwa 10m und eine dünne Wand liegen ist die Verbindung kein Problem.
Stimmt! Selbst eine billige Bohrmaschine sollte ein Loch für ein Netzwerkkabel durch die Wand bekommen.

...Und es ist ja bekannt, das nur FritzBoxen untereinander mit WPA2 verschlüsseln.
Say what?

...Gibt es die Möglichkeit, eine der FritzBoxen in den Client-Mode zu bekommen?
Nein.

Joe

Und genau solche Antworten sind der Grund, warum nach 5 Jahren der erste Beitrag kommt. Wenn du nichts konstruktives dazu sagen kannst dann sag am besten gar nichts

So sehe ich das auch

Hi,
ich kann mich nur anschliessen. Das ist keine Art, zeugt von Unreife.

Ich habe ein aehnliches Anliegen. Mein Router ist ein WRT und die Box bringt den USB-Port mit. Sie soll als Client betrieben werden. Ich habe gelesen, dass es einen Mod/Firmware gibt die den Client-Mode ermoeglicht.

Gibt es jemanden der sachdienlich Beitragen kann?

Tschuess muebau

Ich habe gelesen, dass es einen Mod/Firmware gibt die den Client-Mode ermoeglicht.
Dann hast du falsch gelesen.

Man mag der Formulierung von Joe_57 kritisch gegenüber stehen (vor allem den Vorwurf, erst nach 5 Jahren einen Beitrag zu verfassen kann ich nicht nachvollziehen), aber im Kern hat er recht: Es geht nicht, und die Antwort hättet ihr über die Suchfunktion deutlich schneller haben können. Das kann man nach 5 Jahren Mitgliedschaft wissen - auch ohne Beitrag.

Um weitere Eskalationen hier zu vermeiden, mache ich nun zu.

:weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89