eBay-Angebot: FBF-Tuning: Faxen, Remote + Repeater

www_wolfgang

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Was ist von solchen Ebay-Angeboten zu halten? Für gerade 5 Euros bekommt man da:
(Ich zitiere)

"Remote-Management":
Mit Hilfe dieser Funktionen wird es möglich aus dem Internet auf die Weboberfläche der FRITZ!Box zuzugreifen.
So ist es zum Beispiel möglich aus dem Urlaub mit einem festen URL (z.B. http:// <NAME> .dyndns.org) und ihrem Passwort auf die FRITZ!Box zugreifen. Sie können wie gewohnt durch das Menu navigieren und z. B. sehen, wer angerufen hat.
(Hinweis: Ihr Router muss dabei dauerhaft ins Internet eingewählt sein, also nur geignet für Internet-Tarife ohne Zeitbegrenzung.)

"Repeater-Funktion" (auch WDS):
Die Reichweite von WLAN ist begrenzt. Wird ein Repeater an der Grenze des Empfangsbereichs platziert empfängt er die Signale und sendet diese verstärkt wieder aus. Bei Bedarf können mehrere Repeater genutzt werden.
Dieses Funktionsmerkmal nennt sich auch WDS (Wireless Distribution System). Ein WDS-Server dient also Zentraler Access-Point, so genannte WDS-Clients werden um den WDS-Server angeordnet und dienen als Repeater. Die FRITZ!Box kann mit diesem Extra als WDS-Server oder WDS-Client genutzt werden. Die konfiguration erfolgte bequem mit dem Browser, das Layout der Seiten ist identisch mit denen, welche schon von der Konfiguration bekannt sind.
--> Das angefügte Bild ist ein original Screenshot.
(Hinweis: Für den Repeater-Betrieb ist ausser der FRITZ!Box natürlich noch ein zweites, Repeater-taugliches Gerät erfolderlich. Dies kann eine andere FRITZ!Box mit WLAN sein, aber auch WLAN-Repeater anderer Hersteller.)

Faxe senden und emfpangen:
Im Auslieferungszustand kann die FRITZ!Box nicht dazu verwendet werden, um mit Hilfe eines PCs Faxe zu versenden. Hier ist immer noch eine ISDN-Karte notwenig.
Mit Hilfe dieses Extras wird die FRITZ!Box entsprechend konfiguriert. Ab diesem Zeitpunkt können alle PCs, welche mit der FRITZ!Box über LAN oder WLAN verbunden sind, Faxe versenden und empfangen. Die FRITZ!Box muss hierzu an einen Telefonanschluss (analog oder ISDN) angeschlossen sein, an Kosten entstehen nur die üblichen Verbindungspreise. Nur für Windows 2000 oder Windows XP.

Von solchen Angeboten ist nichts zu halten, da die Verkäufer nur Trittbrettfahrer sind, die Wissen aus diesem (und evt. anderen) Foren abgreifen und bei eBay versilbern wollen.
Da ist für uns eigentlich nichts Neues bei...
(Das solltest Du aber bei Deiner fast einjährigen Mitgliedschaft im Forum und über 200 Beiträgen auch schon gesehen haben ;))

P.S. Ich habe Deinen Titel mal ein wenig erweitert ;)

ich halte da auch überhaupt nichts von.
ich habe außerdem bedenken was die rechtliche seite angeht. avm wird es nicht gefallen, das sich diese anbieter geld verdienen, durch funktionen die avm schon quasi einbaut. immerhin ist die dyndns-funktion drin, die repeater-funktion schon längst über diesen speziellen link mit der weboberfläche zu erreichen und den capi muss man ja nur über das telefon einschalten.
In wieweit er sich hier (lizenzrechtlich geschützte) funktionen in der box zu nutze macht und daraus direkt wirtschaftlichen gewinn erzielt...
das wäre ne frage, die die rechtsabteilung von avm klären muss.

meine meinung: dumm wie brot, aber kohle schaufeln ohne ende, und das (evtl.) durch leistungen fremder...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320