echo "ADT**9" von ISDN auslösen

DK9JH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider hat sich an anderer Stelle niemand gefunden, der mir weiter helfen konnte. Deshalb versuche ich es hiermit mit hoffentlich aussagekräftigem Titel. Ich hoffe auch, dass ich nicht gegen die Forumsregeln (Punkt 5.9) verstoße.

Wenn man schreibt: echo "ATD**9" | nc 127.0.0.1 1011,
wird ein Rundruf an alle Telefone von Telefon 1 ausgelöst. Telefon 1 klingelt dann nicht und auf den anderen wird über Clip "Telefon 1" angezeigt.

Gibt es die Möglichkeit, den Befehl so zu gestalten, dass nicht vom Telefon1 sondern von einem anderen (z.B. ISDN mit Rufnummer 51) der Rundruf gestartet wird? Dann könnte ich nämlich den Text "Haustür" per Clip übermitteln.

Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Leider habe ich trotz intensiver Suche im WEB und hier nichts passendes zu diesem Thema gefunden.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

DK9JH

Alles wohl eine Frage des Suchbegriffs:
telefon dämon
wäre z.B. eine Idee.

Gruß
Claus

Hallo thc,

besten Dank für den Hinweis. Das ist schon sowas mit der Suche. Wenn man weiß, welche Suchbegriffe man verwenden muss, findet man auch was.

Hab was gefunden und probiert. Mit Nebenstelle 1-3 klappt es, aber nicht mit ISDN. Da muss ich noch weiter probieren und suchen.

Viele Grüße

DK9JH

Hallo Amateurfunker,

schau dir bitte mal diesen Thread an, speziell den 2. Beitrag dort. :D

Joe

Hallo Joe_57,

danke für den Hinweis. Hab mir das Add-On mal installiert. Mal sehen, ob mir das weiter hilft. Mit ADT50 usw. hab ich schon probiert, das klappt aber nicht. Vielleicht bekomme ich mit diesem Add-On etwas mehr heraus.

Viele Grüße, 55 es 73 de

DK9JH

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.