Echo bei Auerswald "ETS 2006 Fax" an Fritzbox 7330

katermerlin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Analoganschluß bei der Telekom. Den will ich auch aus verschiedenen Gründen behalten.
Ferner einen DSL6000 Flatrate Anschluß bei 1&1 DSL & Phone.

Habe heute die von 1&1 gelieferte Fritzbox 7330 angeschlossen.
Internet funzt einwandfrei.
Am Anschluß FON1 hängt meine alte ETS 2006 Telefonanlage, die ich auch behalten will.
Alles funktioniert so wie es soll.
Hinausgehende Anrufe gehen über den 1&1 VoiP Anschluß, ankommende Anrufe werden sowohl über den Festnetzanschluß sowie über den VoiP Anschluß signalisiert. Ich hab das so eingestellt. Jedoch hab ich die VoiP-Nr. nirgends bekanntgegeben, sodaß ankommende Anrufe immer über das Festnetz eintreffen.

Was jedoch stört, ist ein Nachhall in der Leitung... Wenn ich angerufen werde, höre ich bei mir einen Nachhall meiner eigenen Stimme, wenn ich über VoiP hinausrufe, gibt's keinen Nachhall meiner Stimme, aber der andere TN hört seine eigene Stimme als Nachhall...
Probiert hab ich das esrt mit einem Teilnehmer der auch VoiP hat.

Mir ist schon klar, daß die Konfiguration problematisch ist, aber was könnte ich unternehmen, um das abzustellen...

Vielen Dank für eure Tipps,

Gruß

Wolfgang

Zusatzinfo:
Habe Festgestellt, daß das Echo nur bei Telefonaten mit bestimmten TN auftritt. Man hört dann seine eigene Stimme als Echo, wenn man angerufen wurde bzw. der TN hört seine Stimme als Echo, wenn ich in anrufe...
Schon seltsam...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320